Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express Mails auf dem Server speichern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 14:19 Uhr, 4967 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Server mit einer Active Directory aufgebaut. Das Profile ist Servergespeichert. Da die Mitarbeiter manchmal sehr große dateien herumschicken will ich die Mails auf dem Server ablegen.

das ganze soll automatisch passieren (Script, Gruppenrichtlinien - keine Ahnung). Wie mache ich dass am besten????


Server: Windows 2003
Clients: Windows 2000

Danke
Mitglied: BigWumpus
12.11.2005 um 10:11 Uhr
Ich würde Dir vorschlagen, die Mails lokal auf den PCs zu speichern, dann dauert der Start und das Herunterfahren der Workstations nicht so lange.

Auch beim Zugriff per IMAP kommt es zu langen Pausen beim Öffnen einer Mail, das die Benutzer stören wird.
Auch aus eigener Erfahrung ist es wesentlich weniger störend, wenn OE die Mails im Hintergrund runterlädt und sie dann plötzlich da sind !
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
12.11.2005 um 12:38 Uhr
Deshalb will ich die Mails ja auch auf dem Server (eigene Freigabe für die Mails) speichern da die Benutzer den PC wechseln und da eine lokale Speicherung auf den PCs keinen sinn macht.

Freigabe z.b. \\server\mails$\benutzer1 u.s.w.

Nur wie mache ich das Outlook klar ohne mich mit allen Benutzern anzumelden und das manuell zu ändern
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
12.11.2005 um 13:01 Uhr
Hallo,

bei Outlook legst Du die pst-Datei auf den Server (werden die Anwendungsdaten nicht auch in den Profilen gespeichert?).

Bei Outlook Express eigentlich auch.

Welches Programm verwendest Du jetzt wirklich ?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.11.2005 um 14:19 Uhr
Hi,

vielleicht hilft der Registry-Pfad, wo OE drauf zurück greift:

HKEY_CURRENT_USER/Identities/{kryptische Nummer}/Software/Microsoft/Outlook Express/6.0

Unter Store Root wird der Pfad gespeichert. Es gibt hier keine pst-Datei, sonder die Mails werden in dbx-Dateien gespeichert. Sprich, du mußt das ganze Verzeichnis auf den Server legen und die Registy umbiegen.

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...