Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Outlook Express Problem unter Vista

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

24.09.2009, aktualisiert 17:56 Uhr, 3820 Aufrufe, 10 Kommentare

hi@all,

Ich habe hier ein Problem mit einem WIndows Vista professional PC. Sobald man Outlook Express startet, scheint für einen Bruchteil einer Sekunde ein Login Fenster, sowie ein Fehlermeldungston. Ich kann nicht erkennen, was es für ein Fenster ist, nehme aber an, es handelt sich um die Mail-Authentifizierung. Man hat keine Chance, dieses Loginfenster zu bedienen oder offen zu halten. Es erscheint alle 3-4 Sekunden, man kann so nicht arbeiten. Wenn Outlook wieder geschlossen ist. hört der Spuck auf. Was kann ich da machen?

Folgendes habe ich schon versucht:
- Neustart
- Logindaten im Mail-Konto neu eingetragen
- Neuste Updates installiert
- Outlook Express mit dem Switch /save gestartet.


Danke...
Mitglied: mrtux
24.09.2009 um 16:09 Uhr
Hi !

Kein IT-Profi verwendet heute Outlook Express. Sorry wenn ich Dir das so direkt sagen muss!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.09.2009 um 20:04 Uhr
Hallo,

Kein IT-Profi verwendet Outlook Express. Sorry wenn ich Dir das so
direkt sagen muss!
1. hat er sich nie als Profi bezeichnet
2. ist der Kommentar nun mal völlig daneben und
3. sachlich falsch. Das Tolle an OEx ist, dass es auf den meisten Systemen mit installiert ist, und einen einfachen Test von POP3, IMAP & SMTP ermöglicht (mit Telnet bricht man sich irgendwann die Finger ab)

Aber zurück zum Thema: Wie bekommst du OEx auf Vista, und warum? Eigentlich wurde es zu mit Vista durch Windows Mail abgelöst. Ich könnte mir vorstellen, dass MS dafür gesorgt hat, dass OEx unter Vista tatsächlich nicht mehr läuft...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.09.2009 um 20:41 Uhr
@ filippg: Danke dass du für mich auf den nervigen Thread geantwortet hast, ergänzend kommt noch dazu, dass es sich nicht einmal um meinen PC handelt, aber dieser Typ disqualifiziert sich ja selber.

Zum Problem, natürlich handelt es sich um Windows Mail, sorry dass ich das falsch benannt habe. Also, das Problem besteht immer noch wie oben beschrieben, betrifft aber Windows Mail. Hast du jetzt eine Ideee dazu filippg?
Bitte warten ..
Mitglied: darksun144
25.09.2009 um 11:26 Uhr
Hallo,

ich könnte nur eine Vermutung anstellen. Hast du die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet? Wenn ja versuch doch einfach mal Live Mail als Administrator zu starten(Rechtsklick, ausführen als Admin).
Verändert sich der Fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
25.09.2009 um 20:57 Uhr
Hey das wars! Perfekt, danke
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.09.2009 um 01:33 Uhr
Hi !

Zitat von filippg:
Eigentlich wurde es zu mit Vista durch Windows Mail abgelöst. Ich
könnte mir vorstellen, dass MS dafür gesorgt hat, dass OEx
unter Vista tatsächlich nicht mehr läuft...

Danke für die Bestätigung meiner Aussage sehr nett von dir aber wäre doch nicht nötig gewesen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
26.09.2009 um 01:51 Uhr
Danke für die Bestätigung meiner Aussage sehr nett von dir
aber wäre doch nicht nötig gewesen...
Keine Ahnung, wie du dadrauf kommst, aber.... egal.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.09.2009 um 03:02 Uhr
Hi !

Zitat von filippg:
Keine Ahnung, wie du dadrauf kommst, aber.... egal.

Naja ich weiss ja nicht, ob Du selbst verstehst was Du so schreibst aber in dem Du dem TO schreibst, dass der Nachfolger von Outlook Express Windows Mail ist, hast Du ihm doch ebenfalls deutlich gesagt, dass niemand mehr einen Pfifferling auf OE gibt, nicht mal M$ selbst.

Wenn Du im einen Satz mir widersprichst aber im Gegenzug mir indirekt zustimmst, ist das schon etwas verwirrend....

1. hat er sich nie als Profi bezeichnet

Ich auch nicht. Ich spiele hier bestimmt nicht mit Plüschtierchen, denn ich sehe jeden Tag was passiert, wenn Leute einen Mailclient einsetzen, der bekanntermassen nicht sehr sicher ist. Daher führe ich hier bestimmt keine Diskussion auf dem Niveau "Mein Mailprogamm ist besser weil ich es verwende", sondern wollte den TO freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam machen, dass es aus Sicht der Sicherheit klug sein könnte einen anderen, sichereren Mailclient zu verwenden anstatt den PC in eine Virenschleuder zu verwandeln...

Dem TO möchte ich noch mit auf den Weg geben, dass das Niveau einer Antwort auch unmittelbar mit dem Niveau der Frage zu tun haben könnte. Denn wer sich disqualifiziert hat liegt doch auf der Hand. Mir sind die Namen der unterschiedlichen Mailclients jedenfalls bekannt, auch wie man sie unter Vista einrichtet und wie man darüber eine Frage formuliert....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
27.09.2009 um 21:55 Uhr
...und dann gibts noch die leute, die sich mit einem halben A4 Seitigen Thread rechtfertigen wollen, was ja auch wider für sich spricht....lol



[Thread Closed - Thx@filipg]
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.09.2009 um 05:03 Uhr
Hi !

Zitat von gijoe:
Seitigen Thread rechtfertigen wollen, was ja auch wider für sich
spricht....lol

Immerhin bemerke ich meine Fehler....lol

[Thread Closed - Thx@filipg]

Du hast das richtige Wort gewählt...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Problem mit CitrixWebap
gelöst Frage von ChontaWindows Vista

Hallo, leider gibt es keinen Citrix oder Terminalserver unterpunkt, deswegen beschreibe ich mal das Problem bei dem OS bei ...

Outlook & Mail
Outlook-Express-mails in Thunderbird Mail importieren
Tipp von LochkartenstanzerOutlook & Mail

Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die ...

Outlook & Mail
Outlook Express ohne Laufendes System übertragen (Nach Livemail)
Frage von metal-shotOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten WinXP Rechner, auf dem Outlook Express verwendet wurde. Das System soll nun von einem ...

iTunes
ITunes Synchronisations Problem mit Vista und Mac!!!
Frage von FengShuiiTunes5 Kommentare

Hallo zusammen, im Internet findet man dies und das, aber leider keine Detaillierten Problemen! Ich habe auf beiden PC/Laptop ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...