Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Outlook Express vergisst Passwörter

Mitglied: Myrddin

Myrddin (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 08.10.2005, 4262 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kleines Problem, dem ich nicht auf die Spur komme.

Windows 2000 + Outlook Express.
In OE sind mehrere Konten eingerichtet, sowohl POP3 als auch Http Konten.

Was nun beim teilweise beim Abholen passiert:
In OE ist kein Passwort mehr eingetragen und er fragt die Passwörter ab. (Die natürlich im Konto sauber eingetragen sind)

Alle Tips die ich schon gefunden haben, incl. dem "Protected Storage System Provider" löschen und neu erstellen - hab ich ausgeführt - aber keine Besserung.

In der Registrierung sind unter "Protected Storage System Provider" alle Konten eingetragen und es funktioniert auch, wenn sie eingetragen sind.
Wenn ich nun 1-x mal die Mails abhole, es irgendwann nicht mehr funktioniert und ich dann in die Registrierung schaue, sind alle Konten in der Registrierung ausgetragen. Wenn ich dann in OE die Passwörter wieder eintrage, erscheit der Eintrag auch wieder in der Registrierung. Bis sie -durch was auch immer- wieder gelöscht werden.

Hat vielleicht einer bei Diesem "Denkansatz" eine Idee?

Gibt es ein Programm, dass aus "Sicherheitsgründen" diese Konteneinstellungen löscht - bzw. gibt es ein Programm mit dem man mitprotokollieren kann, wer was in die Registrierung schreibt?

Von Schädlingen auf dem Rechner keine Spur und die Hardware ist i.O. - und mir gehen die Ideen aus.


Myrddin
Mitglied: vronny
06.10.2005 um 10:04 Uhr
hi, ich habe das gleiche problem und suche auch noch nach einer lösung.
ich habe gelesen, das es eventuell an norten antivirus liegt (war bei mir installiert).
cu
Bitte warten ..
Mitglied: Myrddin
08.10.2005 um 14:39 Uhr
Hi vronny,

ich hab es mittlerweile endlich selber gefunden

http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html

sei dank.

Die Software schreibt jeden Zugriff auf die Registrierung mit (sehr viele Einträge)

Aber eben auch, dass die Konten in "Protected Storage System Provider" gelöscht werden -> und schon hatte ich das löschende Programm. Und der Rest war dann einfach.

Nur zur Info:
Bei mir war es der AvantBrowser, nach einen Update hat sich wohl ein Bug eingeschlichen, es gibt die Möglichkeit bei dem alle internetpasswörter automatisch löschen zu lassen - und nach dem Update wurden auch die OutlookExpress Passwörter gelöscht.
Dieses "feature" hab ich nicht mitbekommen, weil ich mehr mit Firefox unterwegs bin und den AvantBrowser nur nutze, wenn die Seiten im FireFox falsch angezeigt werden.
Der Hersteller hat den "Fehler" der Outlook-Passwörter wohl auch bemerkt, denn nachdem ich mir die neueste Version installiert habe(was ich wg. "SeltenNutzung" schon seit Wochen nicht getan habe) bleiben die Passwörter in OE bestehen, obwohl die Menüpunkte angehakt sind.

Vielleicht hilft Dir das Programm auch bei der Suche.

Myrddin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 64 BIT vergisst Einstellungen
Frage von smeclntExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bitte mal um Hilfe. Mein Win 8.1 mit Outlook 2013 64 BIT bockt. Ich verbinde einen Exchange ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 7 Vergisst nach jeden neustart das W-Lan Passwort
Frage von Luzifer696LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, Bei uns ist es bei einen Windows 7 Rechner so das er nach jeden Neustart das W-Lan passwort ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 vergisst Optionen und Ansichtseinstellungen aber wieso?
gelöst Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail9 Kommentare

Auf einem normalen Desktop PC mit Win7 Prof. 64bit (ohne Domäne) läuft MS Office 2010 mit Outlook und dem ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 vergisst alternative Absenderadressen in der Auswahlliste
gelöst Frage von eagle2Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade ein seltsames Problem mit Outlook, und Google hilft leider nicht viel weiter (oder ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...