Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Express versendet Mails mehrfach

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: nutellafan

nutellafan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2009, aktualisiert 19:57 Uhr, 18481 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo.
meine Problem: Outlook Express versendet Emails mehrfach.

BEi einem Kunden werden Mails bis zu 10 x versendet, bevorzugt wenn E-Mail anhänge dabei sind.

- mails werden über pop 3 abgeholt
- ca. 10 GB Emails daten, festplatte hat aber noch ausreichend Platz
- Emails landen meist nicht im ordner gesendet, deshalbt klickt er öfters.
- emails werden aber auch dann mehrfach versendet wenn er nur 1x auf senden klickt.


Jemand einen Rat was ich da machen könnte. Umstieg auf Thunderbird o.ä ist leider keine Option.
Danke
fb85e0e5fd5a854fbd79512c787f07ca - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: hothand
06.12.2009 um 10:05 Uhr
hm...
outlook express.... ggf. updadten .
Mailt es ins internet an einen ISP oder auf einen localen server ?

ggf. ist ein regelwerk der auslöser, mal prüfen.

Oder ganz auf Outlook umsteigen.

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: nutellafan
06.12.2009 um 10:56 Uhr
Danke Uwe, ehrlichgesagt bin ichz nicht so ganz drin, d.h. ich habe Deine Antwort nur halb verstanden.

Die Mails werden ins Netz gemailt. Die Mails werden über einen Privider (ISP) wie z.B. all-inkl (also eigene Domain) versendet. Allerdings funktionieren andere Mails die im selben Account betrieben werden. Folglich muss es ein rechnerseitiges Problem sein.

Regelwerk?
Also es sind keine speziellen wiederholenden Tasks eingetragen o.ö.

E-Mails werden alle 30 Minuten abgeholt, d.h. das Senden und das Empfangen können sich nicht durch die Quere kommen. (das war der Tipp aus anderen Foren)

Umsteigen ist sicher das beste. Outlook oder Thunderbird. Aber das ist unmöglich - er weigert sich sehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
06.12.2009 um 11:23 Uhr
Die Datei für die "Gesendeten Objekte" ist zu groß.
OE hat eine 2GB Grenze pro DBX.
Vermutlich können die Mails nicht mehr in die Datei geschrieben werden und bleiben
deshalb im Postausgang, wo sie dann immer wieder versendet werden.

Ist nur ne Vermutung, aber sowas hatte ich mit dem Posteingang ...es konnten keine Mails mehr empfangen werden
und die Fehlermeldung hat es auf den POP3-Server geschoben.
Nach dem Aufräumen und Komprimieren ging es dann wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: nutellafan
06.12.2009 um 12:41 Uhr
Hallo Beagle,
klingt schlüssig.
Emails werden v.a. mehrfach versendet wenn große Anhänge dran sind und die dbx größe ist knapp über 2 GB.

Mein Problem: verschiebe ich emails in einen anderen, neu erstellten Ordner so verändert sich die Größe des Ordners "Gesendete Objekte nicht". Allerdings ist der neu erstellte Ornder kein Unterordner von Gesendete Objekte und zudem wird für diesen eine neue dbx-datei erstellt die dann auch eine entsprechende Größe hat. Also eigentlich alles richtig wenn nun nur noch die dbx Datei von gesendete OBjekte kleiner wäre.
Was mache ich da denn nun wieder? Danke

//edit
komprimieren heisst bei Outlook löschen. gehe also auf Datei > Komprimieren

Ich hasse Outlook Express. Nimm Thunderbird ;))
Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
06.12.2009 um 13:06 Uhr
Emails werden v.a. mehrfach versendet wenn große Anhänge dran sind und die dbx größe ist knapp über 2 GB.

Das sind schon ziemlich genau 2 GB = 2048MB = 2097152 KB
Da der Ordner _noch_ etwas kleiner ist, gehen kleine Mails noch rein.

Jeder Ordner wird eine neue dbx ...egal ob Unterordner oder nicht.
Beim löschen einer Mail wird diese nur als gelöscht markiert.
Beim komprimieren werden die Mails wirklich aus der DBX entfernt.
Das ist auch bei TB und Outlook (PST) so.
Bitte warten ..
Mitglied: nutellafan
06.12.2009 um 19:56 Uhr
Sorry ich muss nochmal nachfragen. BEi mir klappt das "komprimieren nicht". Ich bekomme jeweils die Meldung dass der ORdner von Outlook oder einem anderen Programm verwendet wird.

1. Die Meldung kommt auch nach neustart
2. Nur Outlook Express ist geöffnet (sonst kann ich ja die Ordner nicht komprimieren lassen)
3. Der Windows Explorer oder ein anderen Programm greift nicht auf die Daten zu
4. Emails werden während der Zeit wo ich komprimiere nicht abgeholt

Vielleicht nochmal hilfe, bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
06.12.2009 um 20:10 Uhr
Vielleicht ist es der Virenscanner?
Bitte warten ..
Mitglied: nutellafan
12.12.2009 um 22:00 Uhr
Danke Beagle.
Ich habe das ganze nochmal ausführlich gestestet.
1. Rechner neu starten
2. mit der maus auf keiner mail sein
3. virenscanner deaktivieren

und schwupps ging es. problem gelöst. es werden mails nur noch einfach versendet. danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 versendet ohne Benutzeraktion erneut Termine (3)

Frage von TiTux zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus (4)

Frage von Oakwoodinc zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...