Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express bei Windows XP deinstallieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Chevez

Chevez (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2003, aktualisiert 18.08.2006, 122631 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie funktioniert das Löschen von Outlook Express bei Windows XP oder geht das überhaupt?

Hallo,
haben folgendes Problem.Würden so gerne das Outlook Express von unseren Windows XP-Clients (nicht 95,98,NT,ME oder 2000, nein... XP!!!) entfernen und kriegen es nicht hin.
Haben so manches schon ausgetestet (Outlook Exorzist,rumspielen in der Registry,...)hat aber alles nicht geholfen.Wir wissen schon,dass es eigentlich nicht von Microsoft erwünscht ist,dies zu entfernen und auch,dass es total mit dem Betriebsystem verzahnt ist und nicht leicht zu entfernen ist.
Weiss jemand eine sichere Lösung für unser Problem?

Werden uns auch bei unserem "Retter" erkenntlich zeigen!!!

Gruss Chevez
Mitglied: 1354
05.08.2003 um 16:36 Uhr
Ist ganz einfach: Service Pack 1 installieren.
Danach gibt es unter Systemsteuerung > Software > Windows Komponenten hinzufügen/entfernen den Eintrag Outlook Express, dort einfach drauf und schon ist der Spuk vorbei... sagt zumindest Microsoft

Gruß
Geeroy
Bitte warten ..
Mitglied: DGSTPL
05.08.2004 um 10:02 Uhr
Hallo,

funktioniert dies auch bei Windows 2000 ?

Gruss
DGSTPL
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.09.2005 um 20:31 Uhr
Du bist ein Held.

Fakt ist, Du wirst nie OE deinstallieren können, denn wenn man genau hinguckt, steht da nur, daß die Links zu diesem Programm entfernt werden (u.a. auch die Verknüpfung in der Schnellstartleiste)

Gilt für w2k und XP.

Leiderleiderleider ist OE mit dem System so verzahnt, und alle anderen Programme bauen darauf auf... (z.B. die MAPI ist so eine unabdingbare Komponente...)


Woher ich das weiß? Ich habs probiert, dachte auch, supi, OE ist deinstalliert; der Ordner, der dann noch da war, den hab ich dann manuell gelöscht.

Und essig wars mit meinem OS...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(7)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (3)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (11)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkprotokolle
Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen? (8)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkprotokolle ...