Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook fügt Leerzeichen vor und hinter ein von mir einfügtes Wort ein bei HTML-Mails

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010 um 14:18 Uhr, 10491 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
wenn ich eine E-Mail im HTML-Format weiterleite und der Empfänger in den weitergeleiteten Text etwas schreiben möchte, tauchen vor und nach dem ersten eingefügten Zeichen/Wort automatisch (und unerwünscht) Leerzeichen auf. Lässt sich das nicht abstellen? Habe leider vergeblich gesucht und gegoogelt. Das Problem gibt es nicht nur bei mir, denn die Frage hab ich oft in Google gefunden, aber keine Antwort darauf.

P.S: es geht um HTML-Mails und es müssen auch HTML-Mails bleiben. Umstellen auf Nur Text oder Rich Text geht nicht.
Mitglied: KowaKowalski
01.12.2010 um 14:52 Uhr
Hallo Hallo,

da wäre es ersteinmal von Vorteil zu Wissen um welche Version von Outlook es sich handelt.
Erster Ansatzpunkt (unabhängig von der Version) wäre der Punkt: Ursprünglichen Text beim Antworten einrücken.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
01.12.2010 um 16:05 Uhr
1. Es handelt sich um Outlook 2002.
2. "Ursprünglichen Text beim Antworten einrücken" löst das Problem nicht. Hab's ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
01.12.2010 um 20:45 Uhr
Moin Moin,

das ist die Kommentar-Funktion. In den Einstellungen kannst du bestimmen, was angezeigt werden soll, wenn du in den ursprünglichen Mail-Text etwas einfügst.
Wo das genau bei 2002 ist, weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
02.12.2010 um 07:58 Uhr
Nein, das war's auch nicht. Die Kommentarfunktion war und ist nicht eingeschaltet.

Wie gesagt, es geht auch nicht um Kommentare, sondern es werden Leerzeichen vor und nach dem neu eingegebenen Text, wenn er zwischen den bereits vorhandenen Text reingeschrieben wird, eingefügt. Man kann das schön reprdouzieren. Probiert's mal. Schickt euch selber ne Mail, antwortet drauf und wieder an sich selbr schicken. Und dann runterscrollen und in dem Text der vorherigen Mail was ändern, dann passiert das.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.12.2010 um 22:49 Uhr
Moin Moin,

und genau das nennt man -> einen Kommentar einfügen.

Um einen Kommentar einfügen zu können, bietet Outlook in den Einstellungen die Möglichkeit eine Zeichenfolge vorzugeben, um den Kommentar entsprechend einzuleiten.
Beispiel: [Kommentar von Wolfgang ->]

Hast du nun in den Einstellungen dort nichts eingegeben, oder vielleicht nur 3-4 Leerzeichen, kommt es zu deinem beschriebenen Problem.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
03.12.2010 um 09:39 Uhr
Ja, aber wie ich sagte, diese Kommentarfunktion ist gar nicht aktiviert. Kein Häkchen drin. Und eingegeben hab ich da auch noch nie was.

Vielleicht reden wir von zwei unterschiedlichen Menüs. Kannst Du mir einfach mal genau beschreiben, wo Du drin bist.
Ich bin hier drin: http://www.abload.de/img/neu-1md5r.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.12.2010 um 20:55 Uhr
Wie gesagt, deine Version von Outlook habe/nutze ich nicht mehr.

Aber ich meine genau das, was du auch meinst. Aktiviere diese Funktion und prüfe, was dort drin steht.
Sollte dort nichts drin sein, gebe zum Test mal etwas ein.

Nun teste, was angezeigt wird, wenn du eine Mail editierst.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
06.12.2010 um 07:46 Uhr
Schalte ich diese Kommentarfunktion ein und gebe ein "x" ein, dann stellt er vor jedes von mir im alten Text eingegebene Wort ein x in einer eckigen Klammer. Schalte ich die Funktion aus, so wie es bisher auch immer war, habe ich den alten von mir beschriebenen Zustand, daß er vor und hinter das neue Wort ein Leerzeichen setzt (was ebenfalls ungewollt ist). Aber diese Leerzeichen-Einsetzeritis, die bekommt man einfach nicht weg. It's not a bug, it's a feature... MS-Schwachsinn.

Ich hab dasselbe grad mal in Outlook 2010 probiert und da ist das nicht mehr! Es scheint also ein Problem von Outlook 2002 zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook, kein HTML-Mail, Akzeptanz?
gelöst Frage von departure69E-Mail8 Kommentare

Hallo. Wir sind gerade mit ISIS12 beschäftigt. ISIS12 ist zwar gegenüber größeren Informationssicherheitsmanagementsystemen wie BSI-Grundschutz oder ISO27001 deutlich abgespeckt, ...

Outlook & Mail
Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden
gelöst Frage von LaufenfeuerOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen, Outlook ist bei mir so eingestellt, dass neue E-Mails immer als HTML-Mails generiert werden. Geht jedoch eine ...

Outlook & Mail
Lange HTML Mails werden in Outlook 2013 abgeschnitten.
Frage von jujeizeOutlook & Mail6 Kommentare

Hi Community, ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Bestellungen eines Kunden landen im Outlook 2013 ...

HTML
E-Mail Sammlung für Newsletter in HTML
gelöst Frage von iampolarisHTML5 Kommentare

Moin da drauen, ich arbeite grade an einem kleinen Webprojekt, und da tat sich mir die Frage auf: Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...