Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook fügt Leerzeichen vor und hinter ein von mir einfügtes Wort ein bei HTML-Mails

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010 um 14:18 Uhr, 10026 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
wenn ich eine E-Mail im HTML-Format weiterleite und der Empfänger in den weitergeleiteten Text etwas schreiben möchte, tauchen vor und nach dem ersten eingefügten Zeichen/Wort automatisch (und unerwünscht) Leerzeichen auf. Lässt sich das nicht abstellen? Habe leider vergeblich gesucht und gegoogelt. Das Problem gibt es nicht nur bei mir, denn die Frage hab ich oft in Google gefunden, aber keine Antwort darauf.

P.S: es geht um HTML-Mails und es müssen auch HTML-Mails bleiben. Umstellen auf Nur Text oder Rich Text geht nicht.
Mitglied: KowaKowalski
01.12.2010 um 14:52 Uhr
Hallo Hallo,

da wäre es ersteinmal von Vorteil zu Wissen um welche Version von Outlook es sich handelt.
Erster Ansatzpunkt (unabhängig von der Version) wäre der Punkt: Ursprünglichen Text beim Antworten einrücken.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
01.12.2010 um 16:05 Uhr
1. Es handelt sich um Outlook 2002.
2. "Ursprünglichen Text beim Antworten einrücken" löst das Problem nicht. Hab's ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
01.12.2010 um 20:45 Uhr
Moin Moin,

das ist die Kommentar-Funktion. In den Einstellungen kannst du bestimmen, was angezeigt werden soll, wenn du in den ursprünglichen Mail-Text etwas einfügst.
Wo das genau bei 2002 ist, weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
02.12.2010 um 07:58 Uhr
Nein, das war's auch nicht. Die Kommentarfunktion war und ist nicht eingeschaltet.

Wie gesagt, es geht auch nicht um Kommentare, sondern es werden Leerzeichen vor und nach dem neu eingegebenen Text, wenn er zwischen den bereits vorhandenen Text reingeschrieben wird, eingefügt. Man kann das schön reprdouzieren. Probiert's mal. Schickt euch selber ne Mail, antwortet drauf und wieder an sich selbr schicken. Und dann runterscrollen und in dem Text der vorherigen Mail was ändern, dann passiert das.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.12.2010 um 22:49 Uhr
Moin Moin,

und genau das nennt man -> einen Kommentar einfügen.

Um einen Kommentar einfügen zu können, bietet Outlook in den Einstellungen die Möglichkeit eine Zeichenfolge vorzugeben, um den Kommentar entsprechend einzuleiten.
Beispiel: [Kommentar von Wolfgang ->]

Hast du nun in den Einstellungen dort nichts eingegeben, oder vielleicht nur 3-4 Leerzeichen, kommt es zu deinem beschriebenen Problem.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
03.12.2010 um 09:39 Uhr
Ja, aber wie ich sagte, diese Kommentarfunktion ist gar nicht aktiviert. Kein Häkchen drin. Und eingegeben hab ich da auch noch nie was.

Vielleicht reden wir von zwei unterschiedlichen Menüs. Kannst Du mir einfach mal genau beschreiben, wo Du drin bist.
Ich bin hier drin: http://www.abload.de/img/neu-1md5r.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.12.2010 um 20:55 Uhr
Wie gesagt, deine Version von Outlook habe/nutze ich nicht mehr.

Aber ich meine genau das, was du auch meinst. Aktiviere diese Funktion und prüfe, was dort drin steht.
Sollte dort nichts drin sein, gebe zum Test mal etwas ein.

Nun teste, was angezeigt wird, wenn du eine Mail editierst.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
06.12.2010 um 07:46 Uhr
Schalte ich diese Kommentarfunktion ein und gebe ein "x" ein, dann stellt er vor jedes von mir im alten Text eingegebene Wort ein x in einer eckigen Klammer. Schalte ich die Funktion aus, so wie es bisher auch immer war, habe ich den alten von mir beschriebenen Zustand, daß er vor und hinter das neue Wort ein Leerzeichen setzt (was ebenfalls ungewollt ist). Aber diese Leerzeichen-Einsetzeritis, die bekommt man einfach nicht weg. It's not a bug, it's a feature... MS-Schwachsinn.

Ich hab dasselbe grad mal in Outlook 2010 probiert und da ist das nicht mehr! Es scheint also ein Problem von Outlook 2002 zu sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden (1)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook und das Versenden von E-Mails über ein Alias (7)

Frage von Estefania zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Dateianhänge von bestimmten Exchange Mails in Ordner verschieben (5)

Frage von Kineas zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...