akrosh

Outlook Fehler: "Der Microsoft Exchange Administrator hat eine Änderung durchgeführt, die einen Neustart von Outlook erfordert"

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches sich wie folgt darstellt:

Wir hatten bis vor kurzem 2 Exchange Server, einen Exchange 2010 auf Server 2008 R2 und einen Exchange 2013 auf Server 2008 R2.
Nun haben wir den Exchange 2010 aus dem System gelöst, die Postfächer wurden migriert und der Exchange sauber deinstalliert.
Das ganze ist durch eine uns unterstützende externe Firma passiert.

Nun haben wir sporadisch an div. Office 2010 & Office 2013 Clients im Outlook den Fehler
"Der Microsoft Exchange Administrator hat eine Änderung durchgeführt, die einen Neustart von Outlook erfordert".

Der Fehler ist mehr oder weniger aufdringlich, die einen Kollegen haben es seltener und die anderen ca. alle 5 Minuten erneut.
Die Profile auf den Computern wurden bereits gelöscht und neu eingerichtet jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand nen Tipp oder Hinweis geben wo ich noch drehen kann um das zu unterbinden?
Ausser die Meldung im REGEDIT zu unterdrücken natürlich!

Member: sabines
sabines Oct 19, 2017 at 12:06:05 (UTC)
Moin,

Server und Office haben den aktuellen Patch Stand?
Und hast Du die zahlreichen Google Treffer hierzu schon mal zu Rate gezogen?

Gruss
Member: theJoe
theJoe Oct 19, 2017 at 12:14:06 (UTC)
Hallo,

Evtl. hilft dir das hier weiter(?):

Klick mich

Grüsse

theJoe
Member: Akrosh
Akrosh Oct 24, 2017 at 07:56:43 (UTC)
Hab die Lösung gefunden ... das Offline-Adressbuch war auf dem deinstallierten Exchange gelagert und bei dem
neuen war dann keines mehr hinterlegt, nachdem diese Einstellung angepasst wurde lief Outlook wieder sauber.