Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook findet den Exchange Server nicht?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MichiBlack

MichiBlack (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 10:02 Uhr, 7428 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Hallo,

erst mal kurz zum Umfeld: Exchange 2007 auf einem Windows 2008 Std im Netz X.X.Y.*

Jetzt habe ich 8 Rechner per WDS aufgestezt. Windows7 Pro mit Office 2007 Pro. Diese Liegen im Netz X.X.Z.*
7 der Rechner gehen problemlos.

1 Rechner kommt jedoch nicht auf den Exchange Server drauf.
Über den UNC-Pfad des Servers sieht dieser Rechner die Freigaben. DNS stimmt auch... Ping funktioniert. Also eigentlich geht jegliche Kommunikation mit dem Server. Windows-FW am Client ist auch aus.

Gibt man als Server die IP ein, wird diese richtig in den Servernamen umgewandelt. Getestet wurde servername sowie servername.domain.de

Folgende Fehler kommen leider:

http://img685.imageshack.us/img685/3272/ex2007.png

http://img135.imageshack.us/img135/4557/ex20072.png

Der Fehler liegt nicht am User, sondern am Rechner! Ich habe mich als Admin angemeldet... selbes Problem, ich komme nicht auf das Adminpostfach.
Profil wurde mehrfach gelöscht und neu angelegt. Über Outlook und über "Mail" in den Systemsteuerungen.. beide Wege führen zum selben Problem.


Kennt jemand ein solches Verhalten und weiss, was man dagegen machen kann?


Danke und Grüße!
Mitglied: goscho
24.08.2010 um 18:15 Uhr
Hallo MichiBlack,

ist auf diesem PC ein Standardgateway eingetragen?
Wird ein nslookup Exchange-Server-Name richtig aufgelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: MichiBlack
24.08.2010 um 18:25 Uhr
Hi goscho,

Standardgateway müsste über den dhcp eingetragen sein. Sie eben auf den 7 anderen rechnern auch.
Ich werde morgen mal schauen, was ein nslookup auf den server sagt aber ich denke schon, dass es alles klappen wird.

Was mir aber noch auffällt. Auf dem Rechner hat bereits ein anderer User sein Postfach verbindne können.... dann hat sich dieser User angemeldet udn wohl mit sienem (neuen!) Profil irgendwas zerschossen.

Der andere User hat sein servergespeichertes profil übrigens vom Server gezogen.. angelegt wurde es auf einem der anderen 7 PCs

Gruß, Michi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Windows und Exchange Server 2016 Betrieb vorerst ohne CALs (2)

Frage von deelite zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...