Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook in Firefox einbinden

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: didistei

didistei (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 01:28 Uhr, 16999 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag. Bin jetzt vom MS-Internet-Explorer auf Firefox 3.0.5 gewechselt (der auch hervorragend läuft) Jedoch fehlt mir bis jetzt wie im MS-Internet-Explorer oben rechts, das "E-Mail lesen" Icon. Habe bis jetzt leider keine Möglichkeit gefunden, das hinzu zu fügen, sodas ich also von Firefox mein Outlook Express 6 aufrufen kann. Natürlich kann ich mir fürs Outlook eine Verknüpfung auf die Schnellstartleiste ziehen um Outlook von da aus zu starten. Obwohl ich in Firefox unter "EXTRAS" "EINSTELLUNGEN" "ANWENDUNGEN" die Einträge "mailto" mit "Outlook Epress verwenden" gesetzt habe und in Windows unter "ARBEITSPLATZ" "SOFTWARE" "PROGRAMMZUGRIFFE UND STANDARTS FESTLEGEN" "BENUTZERDEFINIERT" Firefox in Verbindung mit Outlook eingetragen habe, Gelingt es mir nicht, Outlook aus Firefox heraus aufzurufen. Das es für Firefox den Outlookersatz Thunderbird gibt, weis ich !! Möchte jedoch nichts desto Trotz Outlook aus Firefox aufrufen können. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke !
Mitglied: mrtux
27.01.2009 um 06:36 Uhr
Hi !

Die von Dir beschriebenen Firefox Einstellungen sind nur für Links und Dateiendungen zuständig. Hier wird eingestellt wie Firefox reagieren soll, wenn Du ein bestimmtes File (z.B. ein Pdf oder Zip File) herunterlädst oder einen Web- oder Mailto Link anklickst. Über diese Einstellungen wirst Du OE nur dann starten können, wenn Du auf einen mailto-Link klickst und OE als deine Standard Mail Anwendung eingerichtet ist.

Mit dem Starten von Programmen (z.B. OE) aus einem Firefox eigenen Menü oder Toolbar heraus hat das nichts zu tun. Das wäre so als wäre im IE ein Menü oder ein Button um Thunderbird zu starten

Du könntest höchstens bei den Firefox Addons suchen, vielleicht wirst Du da fündig.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
27.01.2009 um 09:31 Uhr
Hallo didistein,

schau mal nach dem Firefox Addon Launchy. Ich denke das könnte dir weiterhelfen.
Hier noch der direkte Link zur Firefox Addon Seite.

Firefox Addon Launchy

Gruß
Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
27.01.2009 um 11:52 Uhr
Hallo. Danke auch für den Tip. Aber, nur warum kann ich dann im FF die MAILTO-Funktion mit dem OE unter EXTRAS EINSTELLUNGEN ANWENDUNGEN definieren, wenn ich sie dowieso nicht starten kann ? Ich finde hier im FF nirgens ein MAILTO-Icon. ? Wüsste auch nicht, wie man ein solches zufügen kann !?
Werde mirgleich mal das Launchy-Addon ziehen. Danke auch.
Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf ....Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.01.2009 um 12:53 Uhr
Hi !

Ganz einfach, weil Du die Mailto-Funktion des Internets mit der ShellExecute( ) der Windows API verwechselst.

Beides sind zwei völlig unterschiedliche Sachen, die eine Funktion geht nur im Browser und öffnet auch nur das Editorfenster der Mailapplikation, während ShellExecute (ja ich weiss, es gibt noch Weitere) jede beliebige Anwendung in Windows starten kann, vergleichbar mit "Ausführen" im Startmenü des Explorers.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (3)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...