Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook in Firefox einbinden

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: didistei

didistei (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 01:28 Uhr, 17487 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag. Bin jetzt vom MS-Internet-Explorer auf Firefox 3.0.5 gewechselt (der auch hervorragend läuft) Jedoch fehlt mir bis jetzt wie im MS-Internet-Explorer oben rechts, das "E-Mail lesen" Icon. Habe bis jetzt leider keine Möglichkeit gefunden, das hinzu zu fügen, sodas ich also von Firefox mein Outlook Express 6 aufrufen kann. Natürlich kann ich mir fürs Outlook eine Verknüpfung auf die Schnellstartleiste ziehen um Outlook von da aus zu starten. Obwohl ich in Firefox unter "EXTRAS" "EINSTELLUNGEN" "ANWENDUNGEN" die Einträge "mailto" mit "Outlook Epress verwenden" gesetzt habe und in Windows unter "ARBEITSPLATZ" "SOFTWARE" "PROGRAMMZUGRIFFE UND STANDARTS FESTLEGEN" "BENUTZERDEFINIERT" Firefox in Verbindung mit Outlook eingetragen habe, Gelingt es mir nicht, Outlook aus Firefox heraus aufzurufen. Das es für Firefox den Outlookersatz Thunderbird gibt, weis ich !! Möchte jedoch nichts desto Trotz Outlook aus Firefox aufrufen können. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke !
Mitglied: mrtux
27.01.2009 um 06:36 Uhr
Hi !

Die von Dir beschriebenen Firefox Einstellungen sind nur für Links und Dateiendungen zuständig. Hier wird eingestellt wie Firefox reagieren soll, wenn Du ein bestimmtes File (z.B. ein Pdf oder Zip File) herunterlädst oder einen Web- oder Mailto Link anklickst. Über diese Einstellungen wirst Du OE nur dann starten können, wenn Du auf einen mailto-Link klickst und OE als deine Standard Mail Anwendung eingerichtet ist.

Mit dem Starten von Programmen (z.B. OE) aus einem Firefox eigenen Menü oder Toolbar heraus hat das nichts zu tun. Das wäre so als wäre im IE ein Menü oder ein Button um Thunderbird zu starten

Du könntest höchstens bei den Firefox Addons suchen, vielleicht wirst Du da fündig.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
27.01.2009 um 09:31 Uhr
Hallo didistein,

schau mal nach dem Firefox Addon Launchy. Ich denke das könnte dir weiterhelfen.
Hier noch der direkte Link zur Firefox Addon Seite.

Firefox Addon Launchy

Gruß
Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
27.01.2009 um 11:52 Uhr
Hallo. Danke auch für den Tip. Aber, nur warum kann ich dann im FF die MAILTO-Funktion mit dem OE unter EXTRAS EINSTELLUNGEN ANWENDUNGEN definieren, wenn ich sie dowieso nicht starten kann ? Ich finde hier im FF nirgens ein MAILTO-Icon. ? Wüsste auch nicht, wie man ein solches zufügen kann !?
Werde mirgleich mal das Launchy-Addon ziehen. Danke auch.
MfG aus Düsseldorf ....Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.01.2009 um 12:53 Uhr
Hi !

Ganz einfach, weil Du die Mailto-Funktion des Internets mit der ShellExecute( ) der Windows API verwechselst.

Beides sind zwei völlig unterschiedliche Sachen, die eine Funktion geht nur im Browser und öffnet auch nur das Editorfenster der Mailapplikation, während ShellExecute (ja ich weiss, es gibt noch Weitere) jede beliebige Anwendung in Windows starten kann, vergleichbar mit "Ausführen" im Startmenü des Explorers.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden
Frage von chb1982Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Umgebung, in der die Benutzer auf mehreren Terminalservern Outlook benutzen möchte ich Mailverschlüsselung mit S/MIME ...

Exchange Server
Externes Exchange 2010-Konto in Outlook 2013 einbinden
Frage von BirdyBExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem: Ich habe die Aufgabe ein Exchange-Konto von einem Exchange 2010 aus ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Mail-Ordner von anderen Benutzern einbinden
gelöst Frage von wixmixbinOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, Server: Win Ser 2012 R2 mit Exchange 2013 Client: Windows 7 mit Outlook 2010 Auf dem Exchange ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden
Frage von DieAzubinneExchange Server2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Exchange 2013 Server Ich habe einen Domänen Controller mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...