Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook fordert jeden Tag erneuerung des Passworts vom Domänenbenutzer

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2013 um 10:08 Uhr, 2075 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

erstmal ein paar Details zu unserem Umfeld.

Domäncontroller: Windows Server 2008 R2
Exchangeserver: Microsoft Exchange 2007
Client OS: Windows 7
Outlook: Microsoft Outlook 2003

Ich habe bei einem Benutzer das Problem das jeden Tag, wenn dieser Outlook startet eine Meldung bekommt mit folgendem Inhalt:

die anmeldeinformationen sind nicht mehr gültig. Sie müssen ihr Kennwort ändern bevor sie sich bei einem Exchange Server anmelden.

bevor die Anmeldeinformationen nicht geändert wurden startet Outlook nicht.
In der Domäne wurde eingestellt, dass das Kennwort alle 180 Tage geändert werden soll, nicht täglich.
Das Problem tritt auch erst seit 2 Tagen auf, es wurde nichts geändert.
Ich kann von dem Benutzer nicht verlangen, dass dieser jeden Tag sein Kennwort ändert um Outlook starten zu können, die Windowsanmeldung an sich macht keine Probleme und fordert auch nicht auf eine Erneuerung des Kennworts auf.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Mitglied: jsysde
03.07.2013 um 10:18 Uhr
Moin,

erstell mal ein neues MAPI-Profil - tritt das Problem dann auch noch auf?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
03.07.2013 um 10:27 Uhr
ja, der Fehler tritt dann immernoch auf, habe Outlook bereits deinstalliert und neuinstalliert, allerdings ohne Neustart, dann ist der Fehler auch noch...
Wenn ich mich mit dem gleichen Benutzer an einem anderen Computer anmelde habe ich das Problem nicht.
ich gehe davon aus das es irgendein Registry Eintrag sein muss, welcher bei der Deinstallation nicht entfernt, bzw. bei der Neuinstallation nicht erneuert wurde. Die Frage ist nur welcher?! :S
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
03.07.2013 um 10:46 Uhr
Ist der Rechner Mitglied der Domain?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
03.07.2013 um 10:49 Uhr
ja, es funktioniert ja auch sonst alles, mit einem anderem Benutzer habe ich das Problem auf diesem Rechner auch nicht. Ich bin gerade dabei das Profil mal zu löschen, dann versuch ich es nochmal.
Ich melde mich wenn ich soweit bin.
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
03.07.2013 um 11:34 Uhr
nachdem ich das Profil gelöscht habe und neu angelegt habe hat alles funktioniert. Somit bewahrheitet sich wohl meine Vermutung.
Leider hatte ich keine Zeit dem Problem genauer auf den Grund zu gehen.
Trotzdem Danke

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...