Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Outlook Formular zwei Kontakte einfügen

Mitglied: 22425

22425 (Level 1)

04.01.2006, aktualisiert 09.11.2006, 5729 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi ist es möglich in einem Outlookterminformular mehrere Kontakte einzufügen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab ein größeres Outlook Termin Formular und möchte jetzt einen Button und ein Textfeld machen, wo man einen Kontakt einfügen kann. Das ist ja von Outlook auch schon alles vordefiniert, muss man ja nur noch reinziehen.

Aber ich benötige halt. Nicht nur ein so ein Button-Textfeld Feld für Kontakte sondern mehrere also zum Beispiel eines, in das ich den Kontakt eines Veranstalters einfüge und eines in das ich den Kontakt von einem Hotel einfüge.

Aber wenn ich das Kontakte Feld zweimal reinziehe sind die miteinander verlinkt. D.h. wenn ich in einem einen Kontakt einfüge erscheint der im anderen auch.

Gibts da eine einfache Lösung oder muss man da mit VBScript irgendwelche extra Inspectorfenster öffnen, dass man das evt. so umgehen kann. Aber das gäbe halt sicher einen ziemlich langen Programmcode.

Manu
Mitglied: 38075
09.11.2006 um 10:48 Uhr
Hallo!

Mit Interesse habe ich die Frage gelesen, da ich derzeit vor der gleichen stehe. Wie es scheint, hat sich leider niemand mit einer Antwort gemeldet. Oder hast Du das Problem selbst lösen können? Wenn ja, wäre es schön, wenn Du mir einen Tipp geben könntest.

Erhard
Bitte warten ..
Mitglied: 22425
09.11.2006 um 11:59 Uhr
Ja hab das Problem gelöst. Das ist zwar relativ unschön aber ich hab keine andere Lösung gefunden.

Ich habe neben die Kontaktfelder so ein Option-Button gemacht. Und dann wird je nachdem welcher OptionButton aktiviert ist der Name des Kontakts aus dem Standard kontaktfeld in das Benötigte kopiert.

Ich könnte Outlook inzwischen so verfluchen, was es da alles für mist gibt, aber was soll man machen.

Falls du genauere Infos brauchst schreib mir doch ne mail an kaspar.manuel@gmx.de, dann such ich mal den Quelltext raus.

Manu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"
Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Batch & Shell
Zeichen vor den letzten zwei Zeichen einfügen
gelöst Frage von JoachimKunzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Ich habe auf einen SELS 11 System eine ...

PHP
Zwei Formulare auf einer Seite - wie unabhängig voneinander machen?
Frage von zlep01PHP3 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Formulare auf einer Seite. Zum einen ein ganz normales Kontaktformular: Zum anderen ein Login-Feld: Die ...

Outlook & Mail
Urlaubsantrags-Formular mit Outlook
Frage von wanie1Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange 2013 und Outlook 2010 clients. Ich möchte nun ein Formular für ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...