sh-hilden

Outlook fragt immer nach Anmelde Daten mit komsichen Fenster

Hallo alle zusammen,
ich bekomme wenn ich Outlook ein paar Minuten laufen habe immer das auf dem Bild dargestellten Anmeldefenster. Wenn ich es schließe sagt Outlook immer, da wo steht mit Exchange verbunden, das Passwort wird benötigt. Klickt man jedoch auf dieses Feld wird die Verbindung mit dem Exchange Server wieder hergestellt und es dauert wieder ein paar Minuten bis dieses komische Anmeldefenster angezeigt wird. Ich nutze Outlook 2010 mit Exchange 2010 über Outlook-Anywhere.
Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem Problem helfen, weil es mir ziemlich auf die Nerven geht.

93a959323df647f976a0c3f93f3429aa

Member: Juckie
Juckie Mar 10, 2014 at 20:41:34 (UTC)
Hi sh-hilden,

Ich hatte das problem mal bei der "normalen" Verbindung von Outlook zu exchange. Schuld war dann eine Einstellung der Authentifizierung des Autodiscovers am IIS.

Ich schaue morgenfrüh nochmals nach was das genau war.

Gruß

Juckie
Member: Juckie
Solution Juckie Mar 11, 2014 updated at 14:26:56 (UTC)
Hallo sh-hilden,

bei mir lag es damals an einer falschen SSL-Einstellung im IIS-Mager unter

Sites -> Default Web Site -> EWS -> Doppelklick auf SSL-Einstellungen

Bei mir Stand damals die Option Clientzertifikate auf Akzeptieren. Nach der Änderung auf Ignorieren war der Fehler weg.

Da du Outlook Anywhere benutzt, solltest du die SSL-Einstellungen im IIS-Manager unter Microsoft-Server-Active-Sync mal prüfen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Juckie
Member: sh-hilden
sh-hilden Mar 11, 2014 at 14:27:37 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe