stefankittel

Outlook fragt nach Kennwort für firma.depublicfoldermailbox at firma.de

Hallo,

ich habe bei einem Kunden Hosted Exchange Postfächer. Der Kunde hat mehrere Domänen für die es getrennte Exchange-Postfächer gibt.
Also name@firma1.de, name@firma2.de. Diese sind alle als einzelne Exchange-Konten in Outlook 2010 eingerichte. Das funktioniert soweit einwandfrei.

Eine Domäne war noch bei einem anderem Anbieter und wurde nun zum aktuellen Anbieter übertragen.
MX und Autodiscover funktionieren.

Ich habe auf den PCs das Outlook-Profil gelöscht, da es das primäre Postfach war.
Dazu in der Anmelde Informations Verwaltung die Einträge zu dem Postfach gelöscht.
Dann alle Postfächer hinzugefügt.

Seitdem funktioniert eigentlich Alles.

Auf einigen PCs, nicht allen, erscheint unregelmäßig die Frage nach dem Kennwort für diese umgezogene Postfach.
Also z.B. "name@firma1.de".
Wenn man die Zugangsdaten eingibt erscheint die Meldung sofort wieder.
Man kann sie abbrechen und alles funktioniert einwandfrei. Die Meldung kommt nie beim Start. Nur im laufenden Betrieb.
Es nervt halt nur.

Dazu kam heute bei einem PC die Fragen nach einem Kennwort für "firma.depublicfoldermailbox@firma.de".
Das gleiche Verhalten. Es gibt keine öffentlichen Ordner.

Hat da bitte mal Jemand einen Tipp für mich?
Danke

Stefan

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 27, 2017 at 10:10:51 (UTC)
So sieht das dann aus
Member: Dani
Dani Nov 27, 2017 at 10:28:47 (UTC)
Moin,
ich kenn das Verhalten eigentlich nur unter Windows 10. Dort wird in der Anmeldeinformationverwaltung -> Windows-Anmeldeinformation die Zugangsdaten abgelegt. Dort muss in die jeweilige Credential das Passwort manuell eingetragen werden. Danach Outlook neu starten und es funktioniert.

Gruß,
Dani
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 27, 2017 at 10:32:28 (UTC)
Windows 7 Prof
Outlook 2010
Member: Dani
Dani Nov 27, 2017 at 10:48:50 (UTC)
Moin,
ich weiß... probieren schadet trotzdem nicht, oder?

Gruß,
Dani
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 27, 2017 at 11:10:08 (UTC)
Hallo Dani,

klar.
Ich hatte dort aber alle Einträge gelöscht.
Damit legt Outlook dann Neue an.

Stefan
Member: Dani
Dani Nov 27, 2017 at 11:39:33 (UTC)
Hallo Stefan,
Ich hatte dort aber alle Einträge gelöscht.
Damit legt Outlook dann Neue an.
Spielt keine Rolle... einfach nochmals dort das Passwort händisch eingeben.

Gruß,
Dani