Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Frei-Gebucht Zeitraum per GPO verteilen bzw. benötige den Registry Key

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: skrApy

skrApy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 12:22 Uhr, 11608 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Admins

manche User in unserer Firma hatten das Problem das Sie keine Termine bei anderen via Outlook eintragen konnten, es kam immer die Meldung "keine Informationen verfügbar" ab einem Zeitraum von 2 Monaten .
Man konnte das Problem ganz leicht ändern indem man im Outlook unter:

Extras -> Optionen -> Kalenderoptionen -> Frei/Gebucht-Optionen -> Andere Frei/Gebucht-Zeit

anstatt einen Zeitraum von 2 Monaten, dann jeweils z.B. 12 Monate einträgt.

Da ich aber nun nicht bei jedem Mitarbeiter die Arbeit einzeln vornehmen möchte, wollte ich wissen ob es dafür eine GPO gibt bzw. ein Registry-Key mit dem ich das dann überall verteilen kann.


Würde mich auf eine Antwort sehr freuen....


Danke.
Mitglied: Snowman25
10.12.2009 um 12:26 Uhr
schreib 'ne rundmail... das kann man ja 'nem user gerade noch zumuten
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
10.12.2009 um 12:29 Uhr
ja klar :D aber viele machen es trotzdem nicht, oder vergessen es, und dann erhalte ich wieder Beschwerde aus der Chefetage warum man bei dem User kein Termin buchen kann....
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.12.2009 um 14:56 Uhr
dann schreib dazu, dass eine Rückmeldung unbedingt erforderlich ist!
dann einfach auf 'ner liste abkreuzen o.ä.
Wenn nach 2-3 Tagen noch welche fehlen, stattest du denen 'nen besuch ab
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
10.12.2009 um 15:34 Uhr
Sorry aber das ist mir einfach zu viel Aufwand ;) habe auch noch anderes zu tun :D

Also würde mich auf eine Antwort sehr freuen... (keine alternativen bitte!)
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.12.2009 um 15:54 Uhr
also gut...
In Outlook 2002 liegt der Wert hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences
es ist das DWORD FBPublishRange
Ich gehe davon aus, dass Outlook 2007 annähernd die gleichen Pfade/Angaben benutzt. Nur statt 10.0 müsste es bei dir 12.0 oder höher sein. Da musst du selbst nachschauen
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
10.12.2009 um 16:03 Uhr
Danke hab zwar den Eintrag nicht, aber das Stichwort FBPublishRange hat mich trotzdem zur Lösung gebracht...

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en/innovateonoffice/thread/bbc3 ...

Nun hab ich auch gleich die Admintemplates für Office 2007, was natürlich wunderbar ist ) (wusste garnicht das es welche gibt)...

Merci Snowman25 )
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.12.2009 um 16:27 Uhr
Zitat von skrApy:
Merci Snowman25

s'il vous plaît, tu es le bienvenu
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
10.12.2009 um 16:31 Uhr
ja problem ist nämlich das mir der reg-key net langt, weil er nicht gespeichert wird, warum auch immer lol öffne ich outlook oder regedit neu is es wieder beim alten....
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.12.2009 um 16:35 Uhr
Du musst den reg einpflegen, BEVOR du outlook startest
Bitte warten ..
Mitglied: Dynarius
04.08.2010 um 15:37 Uhr
Bei Office 2007 bzw. wahrscheinlich auch bei Office 2010 funktioniert das mit dem Regkey leider nicht. Habe ne Zeit lang gebraucht bis ich es rausgefunden habe. Das Problem ist, das Outlook 07 den Wert immer zurück setzt wenn man das Programm startet. Weiter oben wurde es schonmal angedeutet aber hier nochmal zur kompletten Doku falls jemand das selbe Problem hat.

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/innovateonoffice/thread/b ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Druckertreiber per GPO verteilen (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (3)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO für Outlook 2013 zieht nur bedingt (3)

Frage von fwddsnit zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...