Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook geht Citrix aufnicht per

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2006, aktualisiert 18.01.2006, 9909 Aufrufe, 16 Kommentare

Hab ein Citrix Server aufgesetzt... Auch Office 2000 als Terminalserverapplikation installiert und freigegeben.

Alles funktioniert. Access, Word, Excel usw... Nur wenn ich jetzt Outlook starten möchte, startet er die Verbindung, es geht kurz ein Fenster aus, wo ich den inhalt nicht kenne da es zu schnell geht. Dann geht die Citrix verbindung wieder zu... Muss man bei der Veröffentlichung von Outlook irgendwas noch beachten? Lokal auf dem Server kann ich Outlook ganz normal öffnen und es funktioniert alles
Mitglied: meinereiner
15.01.2006 um 17:58 Uhr
schreib doch nen kleinen Batch in dem du erst Outlook aufrufst und dann eine Pause reinsetzt. Dann kannst du die Fehlermeldung sehen. Vielleicht stimmt ja nur der Pfad nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.01.2006 um 20:07 Uhr
Moin,

Welche Windowsversion hast Du denn ?? W2k oder W2k3? Welche Citrixversion? Wie hast Du das Officepaket installiert? Was sagt das Eventlog? Versuchst Du das Outllook als Admin oder normaler User versucht zu öffnen?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
16.01.2006 um 08:31 Uhr
Also es ist ein W2K Server mit SP4, Citrix ist Metaframe Presentation Server 3.0 mit SP3.
Installiert hab ich das Office einfach per Start Einstellungen, Software und bin dann auf Software hinzufügen, hab die Setup.exe von der CD ausgeführt. Also so:
setup.exe TRANSFORMS=C:\Termsrvr.mst . Und nur so kann er esinstallieren. Es funktioniert von Office echt nur dieses Outlook nicht... Daher dachte ich, das man bei Outlook eventuell etwas anders machen musss. Auf dem Server und dem Client steht im Eventlog nichts über dieses Problem. Wie wenn keins bestehen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.01.2006 um 09:05 Uhr
Moin,

mehr oder weniger die gleiche Konfig haben wir auch....
ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube wir hatten damals auch Probleme mit dem Office, die sich aber auslösten, als wir eine SR1 + SP3 installiert hatten.....
Aber ansonsten haben wir an der Officeinstallation auch nichts weiter anpassen müssen...

Hast Du bei der Installation des Citrix die Laufwerke verschieben lassen? Vielleicht sucht Outlook an der falschen Stellen nach Dateien.....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
16.01.2006 um 09:12 Uhr
Also vor der Citrix INstallation hab ich aus dem Laufwerk C:\ Laufwerk R:\ gemacht... Von dem her sollte es da keine Probleme geben. Powerpoint und so weiter geht ja auch...
Mit dem SR1 + SP 3 meinst du da das Office Update? Da fällt mir nämlich grad ein, dass ich das noch nicht installiert hab...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.01.2006 um 09:19 Uhr
Also vor der Citrix INstallation hab ich aus
dem Laufwerk C:\ Laufwerk R:\ gemacht... Von
dem her sollte es da keine Probleme geben.

In welcher Reihenfolge hast Du denn was installiert? Erst LW-Verschoben (macht normalerweise ja das Citrix-Setup), Citrix und dann Office?

Mit dem SR1 + SP 3 meinst du da das Office
Update? Da fällt mir nämlich grad
ein, dass ich das noch nicht installiert

Genau diese meine ich...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
16.01.2006 um 09:21 Uhr
Ich hab Laufwerk Verschoben, dann Citrix installiert, dann andere Anwendungen wie Klicktel usw. und am Schluss Office. Lokal auf dem server, öffnet sich Outlook ohne Porbleme kann auf den Exchange Server usw. ohne Probleme. Nur vom client. Kommt kurz das Fenster fürs Loginsscript (welches noch nicht vorhanden ist) und gehts wieder zu und es öffnet sich nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.01.2006 um 16:29 Uhr
Hallo,

wie ist das denn, hast Du den Desktop veröffendlicht, oder nur die einzelnen Apps? Wenn nur die Apps, das erlaube doch mal testweise einem Client einen Desktop zu öffnen, vielleicht sieht man dann die Fehlermeldung.
Ich denke ohne die Fehlermeldung kommen wir so nicht weiter....das ist daann wie mit der nadel und dem Heuhaufen...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
16.01.2006 um 16:38 Uhr
Wie meinst du das mit dem Desktop veröffentlichen?
Ich hab halt die Applikation veröffentlicht. Habe ihm den Pfad zu der Outlook exe unter Programme gesagt, und die Gruppen zugewiesen, die das Outlook nutzen dürfen und das warst. Aber was meinst mit Desktop veröffentlicht?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
16.01.2006 um 17:26 Uhr
Ich kann mich nur wiederholen:
Schreib eine Batch in der du erst Outlook aufrufst und dann eine Pause reinsetzt. Dann veröffentliche das Batch.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
17.01.2006 um 08:28 Uhr
Hm, na gut. Werd nachher gleich mal Probieren. Hab gestern jetzt noch rumgespielt und mich als Admin nochmal eingetragen, dann eine ICA sitzung direkt auf dem Server gehabt. Outlook starten wolllen und auch da passiert gar nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
18.01.2006 um 12:59 Uhr
Hm,hab jetzt mal was bemerkt. Der hat dauernd gemeckert das er auf die Gruppenpolicy kein Zugriff hat und dauernd Fehlermeldungen 1000 und 1002. Jetzt ist mir eingefallen was ich wohl falsch gemacht hab. Hab das AD aufgesetzt, dann kam Citrix... Jetzt hab ich C:\ in R:\ umgewandelt... Jetzt hat er wohl irgendwo im System wohl noch C:\winnt\sysvol was halt jetzt r:\ ist...

Ich hab jetzt das AD neu augesetzt und werds nachher testen ob es das war...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
18.01.2006 um 13:25 Uhr
Hey,

Du willst einen AD-Controller zu einem Citrixserver machen? Pfui, das macht man aber nicht
Ein Citrixserver sollte man immer wie eine Workstation betrachten, und User setzt man ja auch nicht an den AD-Controller zum Arbeiten.

Und wenn es dann schon sein muß, dann installiere W2k, dann Citrix (laß Citrix das LW-Shifting machen), dann AD und zum Schluß die Apps

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
18.01.2006 um 13:29 Uhr
Ist halt nur ein kleines Büro mit nur Aussendienstmitarbeitern.. Da kann ich kaum sagen ich brauch 3 Server für die 4 Mitarbeiter... Bin jetzt mal gespannt obs dann geht.. Aber danke für die Hinweise
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.01.2006 um 15:38 Uhr
Also Citrix auf einem DC würde ich lassen. Schon aus technischer Sicht.
guckst du hier:
http://support.citrix.com/forums/thread.jspa?forumID=104&threadID=6 ...
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
18.01.2006 um 15:44 Uhr
Hm. Mir ist das schon klar das es nicht so toll ist. In unserem richten Netzwerk läuft auch alles getrennt Citrix, Lizenzserver, Blackberry usw.... Aber was soll ich machen? Wegen 3 oder 4 Mitarbeiter??? Ausserdem läuft ja alles. Kicktel, Warenwirtschaftsprogramm, Office... Nur Outlook spackt noch rum. Sonst schnurrt der wie ein Kätzchen. Selbst die Last ist, wenn 3 User im Office arbeiten meist unter 10 Prozent...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Drag and Drop geht nicht (1)

Frage von Mungo-S zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook suche im Kalender eines anderen Kontos geht nicht (8)

Frage von Kukumuh zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...