Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Gemeinsamer Kalender und Kontakte ohne Exchange

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2014 um 09:50 Uhr, 13264 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich betreue eine Bekannte von mir in Sachen EDV.

In ihrem Unternehmen arbeiten 10 Mitarbeiter und derzeit werden die E-Mails über Thunderbird abgerufen. Auf dem Server läuft auch ein CalDav & CardDav Server (Baïkal) um in Thunderbird einen Gemeinsamen Kalender und ein Gemeinsames Adressbuch einzubinden.

Da jetzt allerdings die Anschaffung von MS Office 13 bevorsteht und dies auch Outlook enthält wäre ich gerne von Thunderbird auf Outlook umgestiegen. Allerdings müsste es möglich sein, einen Gemeinsamen Kalender und ein Adressbuch bereitzustellen.

Ein Exchange Server würde nicht in Frage kommen, da es mir schon aus "Kostengründen" (Wie leider so oft das Problem) schon einizes an Überzeugungsarbeit gekostet hat sie vom Office- Paket zu überzeugen.

Wisst Ihr vielleicht eine Lösung mit der ich Outlook trotzdem mit diesen Funktionen nutzen könnte?

L.G.
Manuel
Mitglied: catachan
12.08.2014 um 09:52 Uhr
Hi

spontan würde mir da Office 365 einfallen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.08.2014, aktualisiert um 10:11 Uhr
Moin Manuel,
z.B. mit diesem CalDAV/CardDAV-Plugin für Outlook:
http://www.heise.de/netze/meldung/CalDAV-Add-in-fuer-Microsoft-Outlook- ...
So kannst du deine laufenden Server weiternutzen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
12.08.2014 um 09:57 Uhr
Hallo catachan,

das ist dann aber nicht am Server installiert soweit ich weiß oder? Läuft doch über eine "Internetseite" wie Google Docs zb oder?

Damit kann man dann aber, denke ich mal, nicht über eine Software (BMD Buchhaltungssoftware oder ähnlichem) Word oder Excel Exporte erstellen oder?

LG
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
12.08.2014 um 10:08 Uhr
Mir fällt da ne Lösung wie OpenXchange ein .
Wird von verschiedenen Hostern für etwas Geld im Monat angeboten. (z.B. Hosteurope)
Ich hatte vor kurzem eine zwei Mann-Firma und die wollten auch einen gemeinsamen Kalender haben.
Bei Hosteurope kannst du das sogar für 1 Monat testen. Schau es dir einfach mal an....

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
12.08.2014 um 10:45 Uhr
Hallo,

vielelicht hilft das.

http://www.codetwo.de/public-folders/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
12.08.2014 um 10:55 Uhr
Hi

das ist als wenn du selber einen Exchange betreibst nur dass er nicht bei dir steht sondern bei Microsoft. (Fast) Alles was du mit einem Exchange machen kannst, kannst du also dort auch machen. Dein Client ist Outlook

LG
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichMueller
14.10.2014 um 08:38 Uhr
Hallo,

du könntest den EVO Collaborateur für Outlook probieren, welcher mit den Baikal Server kompatibel ist. Hast du das schon versucht?

Zusätzliche Informationen kannst du unter folgenden Link finden: http://synchronisiere.blogspot.de/2014/09/wie-kann-ich-bikal-server-mit ...


Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win 10, Outlook 2013, SBS 2011 Exchange (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Gemeinsamer Kalender für mehrere Profile am gleichen PC (6)

Frage von ChristianM75 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...