Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook gesendete Mail zur Nachverfolgung markieren

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: seejay

seejay (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 18:07 Uhr, 8917 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

ich möchte, dass ich wenn ich über Outlook eine Nachricht sende, diese sofort mit zur Nachverfolgung (morgen) markiert wird. Leider tappe ich derzeit im Dunkeln und habe so das Gefühl, dass es nicht so einfach geht. Ich habe versucht über das Event Application_ItemSend die Mail zu bearbeiten und zu speichern. Es hat aber keinen Effekt.
01.
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) 
02.
  On Error Resume Next 
03.
        MsgBox "1." & Item.FlagStatus 
04.
        MsgBox "-3." & Item.TaskStartDate 
05.
 
06.
        'Item.MarkAsTask olMarkTomorrow 
07.
        Item.FlagStatus = olFlagMarked 
08.
        'Item.TaskStartDate = tm 
09.
        'Item.TaskDueDate = tm 
10.
        'Item.FlagRequest = "Follow up" 
11.
        Item.Save 
12.
 End Sub
Kennt jemand eine andere Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

Danke und Gruß
seejay
Mitglied: GuentherH
03.03.2011 um 18:28 Uhr
Hallo.

Kommt jetzt natürlich auf die Outlook Version an, die du uns ja verschweigst

Warum erstellst du nicht eine einfache Regel - "Nach dem Senden einer Nachricht, diese mit einer Aktion in 1 Tagen kennzeichnen". Zumindest in Outlook 2010 ist diese Regel möglich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: seejay
03.03.2011 um 20:51 Uhr
Hallo,

ach sorry, Outlook 2007.

Also ich will nicht alle mit in einem Tag kennzeichnen, sondern nur die, die vorher schon markiert sind. Also ich habe mir eine Mail makiert, damit ich weiß ich muss sie an einem bestimmten Tag abarbeiten. Sobald ich darauf geantwortet habe, will ich das meine Antwortmail gekennzeichnet ist. So weiß ich immer was ich machen muss. Teil 1 habe ich bereits geschafft, aber beim neu kennzeichnen liegt das Problem.

Gruß

seejay
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.03.2011 um 21:31 Uhr
Hallo.

Also ich will nicht alle mit in einem Tag kennzeichnen, sondern nur die, die vorher schon markiert sind.

Dann heißt eben die Regel "Mail die einer Kategorie zugeordnet sind, einer anderen Kategorie zuweisen"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: seejay
04.03.2011 um 09:05 Uhr
Hallo,

vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, aber die zwei anderen Sätze sollten es eigentlich erklären. Ich versuch es aber unten noch einmal

Zitat von seejay:
Also ich habe mir eine
Mail makiert, damit ich weiß ich muss sie an einem bestimmten Tag abarbeiten. Sobald ich darauf geantwortet habe, will ich
das meine Antwortmail gekennzeichnet ist.

Also ich bekomme eine Mail, die ich zur Nachverfolgung markiere, da ich sie erst später bearbeiten kann und sie nicht vergessen werden soll. Sobald ich darauf antworte, will ich das die Antwortmail (meine, die später im Ordner "Gesendete Objekte" landet) auch zur Nachverfolgung gekennzeichnet wird. Aber eben nur wenn die Mail auf die ich antworte bereits markiert ist. Somit behalte ich den Überblick ob ich bereits darauf geantwortet habe oder nicht.

Ich hoffe ich konnte es jetzt besser erklären
Gruß
seejay
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.03.2011 um 11:05 Uhr
Hallo.

Also ich bekomme eine Mail, die ich zur Nachverfolgung markiere, da ich sie erst später bearbeiten kann und sie nicht vergessen werden soll. Sobald ich darauf antworte, will ich das
die Antwortmail (meine, die später im Ordner "Gesendete Objekte" landet) auch zur Nachverfolgung gekennzeichnet wird

Genauso habe ich es auch verstanden Und genauso kannst du es mit der 2. Regel, die ich gepostet habe machen (Regel in OL 2010 getestet).

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: seejay
04.03.2011 um 11:47 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Mühe, aber ich glaube wir reden entweder immer noch aneinander vorbei oder es gibt es einfach nicht bei Outlook 2007.
Es gibt zwar eine Regel, die besagt "Nach dem Senden einer Nachricht prüfen" aber von da aus kann ich keinen Bezug mehr zur Ursprungsnachricht mehr herstellen. Nur noch zu der neuen, von mir gesendeten Nachricht.

Deine Regel "Mail die einer Kategorie zugeordnet sind, einer anderen Kategorie zuweisen" hört sich für mich so an, dass es sich auch hier nicht um zwei Mails, sondern um nur eine einzige handelt.

Beispiel
Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das

wird von mir gekennzeichnet, dass ich es bis Freitag mache
Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das [Nachverfolgung Freitag]

Jetzt merke ich, dass mir noch eine Antwort fehlt und schreibe deswegen zurück

Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das [Nachverfolgung Freitag]
Gesendete Objekte
-> Email 2: Nachfrage Mach dies und das

Mein Wunsch ist, dass jetzt Email 2 automatisch mit Nachverfolgung Morgen eingestellt ist
Also Ziel:
Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das [Nachverfolgung Freitag]
Gesendete Objekte
-> Email 2: Nachfrage Mach dies und das [Nachverfolgung Morgen]

Bei Antwort auf eine Email ohne Nachverfolgung, soll auch keine in der gesendeten enthalten sein

Gruß
seejay
Bitte warten ..
Mitglied: seejay
07.03.2011 um 12:17 Uhr
hat keiner mehr eine Idee?

Gruß
seejay
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...