Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Bei gesendeten Mails wird ab und zu der an Empfänger nicht angezeigt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 13.12.2007, 8444 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem bei einem User. Wenn er bei seinen gesendeten Mails nachschaut, werden nicht immer die empfänger angezeigt. Dieses Phänomän tritt nur sporadisch auf und eigentlich immer dann, wenn das Mail an mehrere Empfänger gegangen ist.

Beispiel: Der User versendet ein Mail an Person1, Person2, Person3

Wenn er jetzt bei den gesendeten Mails nachschaut, sieht es so aus.
Gesendet an: Person1, Person3

Person 2 ist nicht ersichtlich, obwohl er das Mail erhalten hat.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Beim Client handelt es sich um ein Windows XP Prof. SP2 mit Outlook 2003, Exchange wird extern gehosted.

Grüsse Shaby

PS: Ich habe den Thread ins Thema Outlook & Outlook Express gesetzt und absichtlich nicht ins Exchange Thema, da dieser ja extern gehosted wird und ich nicht vermute, dass es an diesem liegt.
Mitglied: Hoggle
24.09.2007 um 10:54 Uhr
Hallo Shaby,

endlich habe ich jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Hoggle
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.09.2007 um 10:57 Uhr
Hallo Hoggle

Nein habe das Problem leider noch nicht beheben können. Eine Zeitlang kam es nicht mehr vor, aber vor ca. 2 Wochen hat es bei diesem User wieder angefangen.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Hoggle
24.09.2007 um 11:28 Uhr
Das ist doch mal ne schnelle Antwort.
Ich werde dann mal weiterforschen. Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich es hier posten.

Viele Grüße und erstmal viel Erfolg! Mal schauen wer zuerst ne Lösung hat. ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.09.2007 um 11:30 Uhr
Ja wäre super wenn du eine Lösung hättest! Ich glaube nicht, dass ich den Fehler noch finde, habe bereits alles versucht, dass mir in den Sinn gekommen ist.

Trozdem auch dir viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Hoggle
24.09.2007 um 11:44 Uhr
Interessant ist dieser Artikel von MS:

http://support.microsoft.com/kb/872896

Dabei handelt es sich zwar um das "Von" Feld, aber evtl. ist das Problem auch bei dem "An" Feld vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.09.2007 um 13:19 Uhr
Ja könnte evtl. sein. 2 Punkte treffen zu.

1. Outlook 2003 (SP1)
2. E-Mail an andere Domäne

Aber die Meldung, dass ein Empfänger nicht erreicht werden konnte, kommt nicht.

Schade das es für dieses Problem von MS noch keine Lösung gibt, dann hätten wir schnell gesehen, ob dies daselbe betrifft.
Bitte warten ..
Mitglied: Hoggle
23.10.2007 um 11:24 Uhr
Hi,

ich habe das Problem gelöst. Bei mir war es folgender Patch von Microsoft:

Update für Outlook 2003 (KB913807)

Viel Erfolg ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
13.12.2007 um 15:51 Uhr
Leider hilft auch der obengenannte Patch nicht weiter.

Das Problem konnte ich jetzt noch genauer Lokalisieren:

Wenn der User ein Kontakt nimmt, der ihm in der Adressleiste vorgeschlagen wird, ist dieser bei den gesendeten Mails nicht ersichtlich. Wenn der User hingegen die Mail Adresse aus dem Adressbuch nimmt erscheint er bei den gesendeten.

Hat hier irgendjemand noch eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 gesendete Mails landen unter Gesendete Objekte kommen aber beim Empfänger nicht an
gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, habe hier ein kleines Problem mit Outlook 2010. Kunde hat mehrere Mail-Account (T-Online und eigene Domäne) und ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
gelöst Frage von andreas1234Exchange Server18 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Gesendete Mails verschwunden
gelöst Frage von kerfteOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo liebe Admins, einer meiner user hat folgendes Problem: Sie hat es irgendwie geschafft ihren 'Gesendete Elemente' Ordner verschwinden ...

Exchange Server
Gesendete Mails sind gesendet landen aber im Postausgang
Frage von xchr1sExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe gerade eingerichtet (erstmal zu Test-Zwecken), dass ich über ein anderes Konto Mails "im Auftrag von" ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...