Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Bei gesendeten Mails wird ab und zu der an Empfänger nicht angezeigt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 13.12.2007, 8265 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem bei einem User. Wenn er bei seinen gesendeten Mails nachschaut, werden nicht immer die empfänger angezeigt. Dieses Phänomän tritt nur sporadisch auf und eigentlich immer dann, wenn das Mail an mehrere Empfänger gegangen ist.

Beispiel: Der User versendet ein Mail an Person1, Person2, Person3

Wenn er jetzt bei den gesendeten Mails nachschaut, sieht es so aus.
Gesendet an: Person1, Person3

Person 2 ist nicht ersichtlich, obwohl er das Mail erhalten hat.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Beim Client handelt es sich um ein Windows XP Prof. SP2 mit Outlook 2003, Exchange wird extern gehosted.

Grüsse Shaby

PS: Ich habe den Thread ins Thema Outlook & Outlook Express gesetzt und absichtlich nicht ins Exchange Thema, da dieser ja extern gehosted wird und ich nicht vermute, dass es an diesem liegt.
Mitglied: Hoggle
24.09.2007 um 10:54 Uhr
Hallo Shaby,

endlich habe ich jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Hoggle
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.09.2007 um 10:57 Uhr
Hallo Hoggle

Nein habe das Problem leider noch nicht beheben können. Eine Zeitlang kam es nicht mehr vor, aber vor ca. 2 Wochen hat es bei diesem User wieder angefangen.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Hoggle
24.09.2007 um 11:28 Uhr
Das ist doch mal ne schnelle Antwort.
Ich werde dann mal weiterforschen. Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich es hier posten.

Viele Grüße und erstmal viel Erfolg! Mal schauen wer zuerst ne Lösung hat. ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.09.2007 um 11:30 Uhr
Ja wäre super wenn du eine Lösung hättest! Ich glaube nicht, dass ich den Fehler noch finde, habe bereits alles versucht, dass mir in den Sinn gekommen ist.

Trozdem auch dir viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Hoggle
24.09.2007 um 11:44 Uhr
Interessant ist dieser Artikel von MS:

http://support.microsoft.com/kb/872896

Dabei handelt es sich zwar um das "Von" Feld, aber evtl. ist das Problem auch bei dem "An" Feld vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.09.2007 um 13:19 Uhr
Ja könnte evtl. sein. 2 Punkte treffen zu.

1. Outlook 2003 (SP1)
2. E-Mail an andere Domäne

Aber die Meldung, dass ein Empfänger nicht erreicht werden konnte, kommt nicht.

Schade das es für dieses Problem von MS noch keine Lösung gibt, dann hätten wir schnell gesehen, ob dies daselbe betrifft.
Bitte warten ..
Mitglied: Hoggle
23.10.2007 um 11:24 Uhr
Hi,

ich habe das Problem gelöst. Bei mir war es folgender Patch von Microsoft:

Update für Outlook 2003 (KB913807)

Viel Erfolg ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
13.12.2007 um 15:51 Uhr
Leider hilft auch der obengenannte Patch nicht weiter.

Das Problem konnte ich jetzt noch genauer Lokalisieren:

Wenn der User ein Kontakt nimmt, der ihm in der Adressleiste vorgeschlagen wird, ist dieser bei den gesendeten Mails nicht ersichtlich. Wenn der User hingegen die Mail Adresse aus dem Adressbuch nimmt erscheint er bei den gesendeten.

Hat hier irgendjemand noch eine Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Mails im Entwürfeordner sind als "gesendet" markiert

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...