mathiass

Outlook - Grußformel erstellen

Hallo,

ich verwende nun seit Kurzem Outlook 2003 und wollte irgendwie die Grußformel für den Schluss erstellen aber finde nirgends etwas.

Also sprich so schaut es aus was ich meine +g+:

Mit freundlichen Grüßen

Max Muster
Webmaster, Netzwerkadministrator
Firma XyZ

Sollte es dringend haben also postet einfach mal rein!

Vielen Dank im Voraus,

lg Mathias

Mitglied: 43964
43964 Jan 24, 2008 at 09:07:10 (UTC)
Hi.

Du gehst folgendermaßen vor:

- In Outlook auf "Extras".
- "Optionen"
- Den Reiter "E-Mail-Format"
- Unten auf "Signaturen"
- Legst mit "Neu" eine neue Signatur an.
- Bestätigst mit "OK"
- Wählst dann als "Signatur für neue Nachrichten" diese Signatur aus
- Evtl. auch noch für "Antworten und Weiterleiten". Das ist dir überlassen.
- "OK".
Fertig face-smile
Member: manuel-r
manuel-r Jan 24, 2008 at 09:08:12 (UTC)
Outlook > Extras > Optionen > eMail-Format > Signaturen > Neu

Manuel
Member: MathiasS
MathiasS Jan 24, 2008 at 09:28:42 (UTC)
Tip Top ... ging ja schnell! Freut mich!

Was bedeutet das "Antworten und Weiterleiten" bzw. was passiert dann?

Danke im Voraus,

lg Mathias
Mitglied: 43964
43964 Jan 24, 2008 at 09:32:16 (UTC)
Das heisst, dass die Signatur nicht nur bei neuen Mails unten angefügt wird, sondern auch wenn du auf eine Mail antwortest.
Das kann, wenn man sich öfters auf die gleiche Mail bezieht, einen ganz schönen Rattenschwanz geben, da die Mail hauptsächlich aus Signaturen besteht.
Member: MathiasS
MathiasS Jan 24, 2008 at 09:47:34 (UTC)
aso ... Ja, das mach ich schon rein, weil wenn ich einem Kunde zurückschreibe auf ein E-Mail, sollte die Grußformel eig. dabei sein, meiner meinung nach!

Oke Vielen Dank nochmal!
Mitglied: 43964
43964 Jan 24, 2008 at 09:51:05 (UTC)
Wichtig für Geschäftliche Mails, damit man nicht in die Abmahnfalle gerät:

http://www.heise.de/resale/artikel/84557/0

Auf der rechten Seite sind Verlinkungen zu Beispiel-Signaturen.