ticar
Goto Top

Outlook hängt immer wieder bei Exchangverbindung

Exchange 2k

Hallo,

nachdem ich schon über google gesucht habe und hier die Suche geequält habe muss ich nun doch ein Thread starten, da ich einfach nicht fündig werde mit meinem Problem.
Auf einem P4, 2,8Ghz mit 2GB Ram läfut bei uns ein Exchange Server 2000. Mit dem Exchange läuft noch ein WUS auf dem gleichen Gerät.

Als Clients kommen verschiende Outlookversionen zum Einsatz, d.h. Outlook 2003 aufwärts. Durch die Bank weg haben aber alles immerwieder das Problem, dass sich Outlook offline meldet, man ne Sanduhr bekommt, er keine Verbindung zum Exchange bekommt, usw. Netzwerkeinstellunge mit feste IP und DNS Server sind alle korrekt soweit. Eine Defragmentierung der Festplatten gab kurzfristig mal Beruhigung im System, aber das hielt nur ca. eine Woche an. Seit dem immer das gleiche Spiel. Auch beim Starten von Outlook braucht es teilweise sehr lange, bis es geöffnet wird.

Hat jemand ein Rat, wie man an so ein Problem rangehen kann? Ich für mein Teil wäre ja nun nach 10 Jahren Exchange kurz davor das Ding über den Jordan zu schmei0en, da ich die Faxen dicke habe. Aber was soll man sonst nehmen.

Achso:
priv1.edb hat ~10,5GB
pub1.stm hat ~2,3GB

Also nicht wirklich aufregen würde ich sagen.

Gruß,
Lars

Content-Key: 75712

Url: https://administrator.de/contentid/75712

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock