Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Outlook hängt

Mitglied: schnullerking

schnullerking (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2013 um 00:23 Uhr, 2288 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

Ich habe Exchange 2007. Wir haben das Problem das sich mehrmals immer wieder Outlooks von den usern Maschinen einfach aufhängen.
Das heisst ich suche zum Beispiel nach einer mail im Outlook 2010 und Crash Outlook hängt sich auf und reagiert nicht mehr
Outlook muss dann abgeschossen werden und neu gestartet werden.

Das gleiche habe ich auf mehrern User (12 user sind angeschlossen)

hat da jemand eine Ahnung was ich da machen kann. Sollte mal was aufgeräumt werden oder sonst was reorganisiert werden ?
Oder sollte ich irgend welche checks durchlaufen ?

Danke für Eure hilfe

Dany
Mitglied: Fidel83
31.07.2013 um 08:30 Uhr
Guten Morgen

Outlook hängt sich auf, ist leider eine sehr allgemeine Aussage. Was für ein Fehler zum Application Hang wird in der Ereignisanzeige ausgegeben? Der Exchange läuft aber sauber. Ist es eine bestimmte Mail, wo das auftritt, oder sind es verschiedene?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.07.2013 um 08:31 Uhr
Moin Dany,

was sagt denn euer Admin bzw. das euch betreuende IT-Unternehmen dazu, dass alles eingerichtet hat?

Hat denn schon mal jemand nach den Logs geschaut?

Passiert das immer bei der Suche? Welche Suche wird verwendet?
Bitte warten ..
Mitglied: schnullerking
31.07.2013 um 09:54 Uhr
Hallo

Es ist so wenn ich im Outlook 2010 Posteingang durchsuchen mache nach einer mail suche werden diese gefunden
Wenn ich dann ein gefundenes mail öffnen möchte knallt es vielmals jedoch nicht immer ober sehr oft.

Schlussendlich kommt dann keine Rückmeldung und man kann dann Outlook neu starten oder eine lösung suchen
bei Lösung kommt nicht gescheites raus

Im Ereignis auf dem PC vi auch auf dem server sehe ich nichts wird nicht geloggt als Applikation hang oder so was.

Danke dir
Dany
Bitte warten ..
Mitglied: schnullerking
31.07.2013 um 09:58 Uhr
Ich bin ja der Admin
Ja mein It Unternehmen hat noch nicht geschaut.
In den Logs fnde ich eben nicht etwas zu diesem Problem !

Nei es passiert nicht immer bei der Suche aber sehr oft wenn ich nach mails suche im Outlook und diese versuche zu öffnen kracht es !

Die suche benutze ich von Outlook 2010 (Posteingang durchsuchen)

Danke Euch
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
31.07.2013 um 10:03 Uhr
Zitat von schnullerking:
Hallo

Es ist so wenn ich im Outlook 2010 Posteingang durchsuchen mache nach einer mail suche werden diese gefunden
Wenn ich dann ein gefundenes mail öffnen möchte knallt es vielmals jedoch nicht immer ober sehr oft.

Schlussendlich kommt dann keine Rückmeldung und man kann dann Outlook neu starten oder eine lösung suchen
bei Lösung kommt nicht gescheites raus

Im Ereignis auf dem PC vi auch auf dem server sehe ich nichts wird nicht geloggt als Applikation hang oder so was.

Danke dir
Dany

Hallo

Das ist aber eher ungewöhnlich. Ein Application Hang wird immer im Eventviewer unter Windows Protokolle>Anwendungen dokumentiert. Da ist echt nichts zufinden?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: schnullerking
31.07.2013 um 10:21 Uhr
Ich hab mal die Events gelöscht und warte jetzt mal ab bis ich wieder hänger habe und schaue dann nach was geschrieben wird
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.07.2013, aktualisiert um 13:43 Uhr
Zitat von schnullerking:
Ich bin ja der Admin
Bei deiner Fehlerbeschreibung käme ich nicht auf die Idee, dich als Admin einzustufen.
Ja mein It Unternehmen hat noch nicht geschaut.
Lass doch mal jemanden ran, der sich damit ein bisschen auskennt?
In den Logs fnde ich eben nicht etwas zu diesem Problem !

Nei es passiert nicht immer bei der Suche aber sehr oft wenn ich nach mails suche im Outlook und diese versuche zu öffnen
kracht es !
[OT]
Warum schreiben Leute, die keinen blassen Schimmer von Grammatik haben, solche Sätze?
[/OT]
Welche Add-Ins werden mit Outlook genutzt?
Wie ist der Virenwächter konfiguriert?
Passiert das auch ohne Add-Ins und ohne installierten Virenscanner?
Ist auf dem Exchange 2007 (SBS2008?) ein Echtzeitvirenscanner installiert, der nicht richtig konfiguriert wurde?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
MS Outlook hängt sich bei bestimmter Mail auf
gelöst Frage von TIM589Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem. Outlook (2013 und 2010 getestet) hängt sich immer auf, wenn eine bestimmte Mail geöffnet ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 hängt fast permanent
Frage von hedrichOutlook & Mail22 Kommentare

Ich nutze Outlook (2010) nun schon eine ganze Weile und hatte nie wirklich Probleme damit. Aber seit einiger Zeit ...

Microsoft Office
Datei aus Workd direkt an Outlook senden hängt im Postausgang
Frage von xbast1xMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ein Kollege hat das Problem, dass wenn er eine Datei aus Word - Datei -> Senden -> E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 - bei einigen Anwendern hängt der Senden-Button
Frage von staybbOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute das komische Phänomen das bei 5 Outlook Usern der Senden-Button hängt. Sprich wenn eine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 15 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...