Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook hängt immer wieder bei Exchangverbindung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TiCar

TiCar (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007 um 10:58 Uhr, 8265 Aufrufe

Exchange 2k

Hallo,

nachdem ich schon über google gesucht habe und hier die Suche geequält habe muss ich nun doch ein Thread starten, da ich einfach nicht fündig werde mit meinem Problem.
Auf einem P4, 2,8Ghz mit 2GB Ram läfut bei uns ein Exchange Server 2000. Mit dem Exchange läuft noch ein WUS auf dem gleichen Gerät.

Als Clients kommen verschiende Outlookversionen zum Einsatz, d.h. Outlook 2003 aufwärts. Durch die Bank weg haben aber alles immerwieder das Problem, dass sich Outlook offline meldet, man ne Sanduhr bekommt, er keine Verbindung zum Exchange bekommt, usw. Netzwerkeinstellunge mit feste IP und DNS Server sind alle korrekt soweit. Eine Defragmentierung der Festplatten gab kurzfristig mal Beruhigung im System, aber das hielt nur ca. eine Woche an. Seit dem immer das gleiche Spiel. Auch beim Starten von Outlook braucht es teilweise sehr lange, bis es geöffnet wird.

Hat jemand ein Rat, wie man an so ein Problem rangehen kann? Ich für mein Teil wäre ja nun nach 10 Jahren Exchange kurz davor das Ding über den Jordan zu schmei0en, da ich die Faxen dicke habe. Aber was soll man sonst nehmen.

Achso:
priv1.edb hat ~10,5GB
pub1.stm hat ~2,3GB

Also nicht wirklich aufregen würde ich sagen.

Gruß,
Lars
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook "hängt" beim Mailversand (Hosted Exchange) (3)

Frage von Andre.Heisig zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
OpenVPN hängt bei "obtaining configuration" (1)

Frage von D1Ck3n zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(2)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte