Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook hängt sich komplett auf und stürzt ab, wenn man den Laptop vom Port Replikator nimmt.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: RoSk3Y

RoSk3Y (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 13:33 Uhr, 8971 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo liebe Community,

dass Problem (im Titel angeführt) taucht bei einem Dell Latitude E6500 auf.

Hatte das Problem schon mal (vermeintlich) behoben, d.H. ich habe 1. Office komplett deinstalliert, Registry gelöscht und wieder neu Installiert. -> hat nichts gebracht
2.Habe auch schon einmal ein Neues Profil im Outlook angelegt. -> hat zwei Wochen geholfen (d.H. ich habe erst heute wieder was davon gehört :D)

Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte, denn die Leute von Microsoft konnten es bisher nicht.

Gruß,

RoSk3Y
Mitglied: Cthluhu
31.08.2011 um 13:54 Uhr
Hallo RoSk3Y,

Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem mit dem Portreplikator von DELL. Dabei hat wahlweise das Netzwerk gestreikt (was Probleme mit diversen Programmen verursacht hat) oder sich das Windows 7 per BlueScreen verabschiedet. Abhilfe brachte das Deaktivieren der Energiesparoptionen der internen Ethernet Karte. Da schien es ein Treiberproblem zu geben und manchmal konnte beim Abnehmen des Laptops vom Portreplikator die Karte nicht richtig in den Stromsparmodus versetzt werden.

HTH

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 14:02 Uhr
Hi RoSk3Y,

sehr interessant wären Infos zum verwendeten BS auf dem Dell und auch die Outlook-/Officeversion ist relevant.
Wie ist Outlook konfiguriert (POP, IMAP, Exchange)?
Gibt es AddIns, die das Problem verursachen könnten? Mal testweise ohne alle Addins versucht?

Ist das (ungenannte) BS für das Notebook von Dell freigegeben?

Ich hatte auch schon Probleme mit Notebooks und Dockingstationen.
Zumeist waren aber die Geräte dafür selbst verantwortlich.
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 14:11 Uhr
hallo goscho,

tut mir leid hab die wichtigsten Info's vergessen. (Heute ein bisschen stressig im büro)

Also Win7 - 64-bit
Office 2010 - Outlook läuft mit Exchange

habe schon mal ohne ADD-Ins versucht aber gleiches Ergebnis, d.H. unter anderem 50% der Zeit funktioniert es 50% nicht.

gruß RoSk3Y
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 14:28 Uhr
Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem mit dem Portreplikator von DELL. Dabei hat wahlweise das Netzwerk gestreikt (was Probleme mit diversen Programmen verursacht hat) oder sich das Windows 7 per BlueScreen verabschiedet. Abhilfe brachte das > Deaktivieren der Energiesparoptionen der internen Ethernet Karte. Da schien es ein Treiberproblem zu geben und manchmal
konnte beim Abnehmen des Laptops vom Portreplikator die Karte nicht richtig in den Stromsparmodus versetzt werden.

@ Cthluhu

habe das gerade versucht, funktioniert aber leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 14:35 Uhr
Zitat von RoSk3Y:
tut mir leid hab die wichtigsten Info's vergessen. (Heute ein bisschen stressig im büro)

Also Win7 - 64-bit
Office 2010 - Outlook läuft mit Exchange
Besser spät als nie.
habe schon mal ohne ADD-Ins versucht aber gleiches Ergebnis, d.H. unter anderem 50% der Zeit funktioniert es 50% nicht.
Ist das NB in der Dockingstation per LAN mit dem Netz verbunden und nach dem Abdocken per WLAN?

Stürzt nur Outlook ab oder gibt es noch andere Probleme mit Netzwerkanwendungen?
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 14:42 Uhr
Zitat von goscho:
Ist das NB in der Dockingstation per LAN mit dem Netz verbunden und nach dem Abdocken per WLAN?

Ja ist es normalerweise. Habe jedoch schon mal die Ethernet karte deaktiviert und immer mit WLAN gefahren, mit gleichem Ergebnis.


Stürzt nur Outlook ab oder gibt es noch andere Probleme mit Netzwerkanwendungen?

Nein nur Outlook.

Was mich so verrückt macht ist das es zu ca. 30% normal funktioniert und zu 70% nicht, weiters auch noch das es nur mit Outlook Probleme gibt und sonst nirgends.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 14:54 Uhr
Zitat von RoSk3Y:
Was mich so verrückt macht ist das es zu ca. 30% normal funktioniert und zu 70% nicht, weiters auch noch das es nur mit
Outlook Probleme gibt und sonst nirgends.
Ist schon Office 2010 SP1 installiert?

Ich hatte mit Outlook (BCM) 2010 auch mal ein nerviges Problem.
Bei Verbindung über VPN (ziemlich langsames dazu), stürzte Outlook nach dem Start idR zwischen 2 und 8 Mal ab, um dann normal zu funktionieren.
Das konnte ich auf den BCM eingrenzen, der irgendwo ein Problem hatte.
Kaum war SP1 (für beide Produkte) eingespielt, klappte es (und klappt weiterhin) problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 15:01 Uhr
Zitat von goscho:
Ist schon Office 2010 SP1 installiert?

Nein ist nicht installiert.

Habe gerade von meinen Kollegen erfahren das wir das Schon am Server haben.

Habe ich gar nicht mitbekommen das dass raus gekommen ist. (War in den letzten drei Wochen Urlaub :D ).

Danke für die Info. Werde das mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Gruß RoSk3Y
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
31.08.2011 um 15:15 Uhr
Tag

Treiber auch alle aktuell?
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 16:34 Uhr
hallo,

ja sind alle aktuell.
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 16:37 Uhr
Hallo und vielen Dank an alle die an diesem Thread mit geschrieben haben.

Die Lösung war so einfach wie auch komplett unlogisch.

Ich hab jetzt einfach mal den Port Replikator getauscht und siehe da, es funktioniert. xD

@goscho
danke für die Hilfe, aber die Installation des SP1 für Office 2010 hat leider nichts gebracht

gruß

RoSk3Y
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 16:41 Uhr
Zitat von RoSk3Y:
Hallo und vielen Dank an alle die an diesem Thread mit geschrieben haben.

Die Lösung war so einfach wie auch komplett unlogisch.

Ich hab jetzt einfach mal den Port Replikator getauscht und siehe da, es funktioniert. xD

@goscho
danke für die Hilfe, aber die Installation des SP1 für Office 2010 hat leider nichts gebracht
Das stimmt so nicht.
Durch die Installation konntest du wieder eine Fehlerquelle ausschließen und hast dann letztendlich den Port Replikator getauscht, was das Problem behoben hat.

Gruß zurück und schön, dass das Problem behoben ist (wenn denn jetzt nicht irgendwo anders dieser Portreplikator fehlt).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst MS Outlook hängt sich bei bestimmter Mail auf (7)

Frage von TIM589 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update (1)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...