Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich Outlook und hmailserver dazu bringen, keine Mails zu löschen ?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Ruebennase

Ruebennase (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2012 um 16:11 Uhr, 4304 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich weiß, die Frage hört sich etwas blöd an, aber hier kommt der Hintergrund.

Vergangene Nacht ist meine VM mit dem hMailServer abgeraucht. Leider gerade zu dem Zeitpunkt, als eine Datensicherung lief. Deshalb habe ich jetzt nur eine ältere DaSi von der VM.
Nachdem ich diese zurückgespielt hatte, [sie war vom 21.9.2012] hat mir natürlich mein hMailserver alle Mails nach dem 21.9. "brav" vom Outlook gelöscht. Klar, kannte "er" ja auch nicht. [IMAP]
Da ich das auch erwartet hatte, hab ich natürlich von meiner Outlook.pst Daei vorher eine Kopie erstellt.

Meine Idee, die betroffenen Mails bei abgeschaltetem hMailserver in einen neuen Ordner im Outlook zu kopieren, dann den Server zu aktivieren, und dann zurückzukopieren, klappt leider nicht, da ich ohne Serververbindung nicht kopieren kann...

Sagt zumindest mein Outlook (2003)

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dennoch meine Mails vor dem Löschtod bewahren kann ?

Vielen Dank im voraus !!

Thomas
Mitglied: 108399
29.11.2012 um 14:08 Uhr
Hi Thomas

Verstehe ich das richtig, du hast die Outlook PST (gibts die bei IMAP überhaupt?) mit den E-Mails vom 21.09 gesichert und möchtest diese jetzt zurücklesen?

Spricht eigentlich nichts dagegen die Outlooks wieder per IMAP zu Verbinden, danach einfach die kopierten PSTs am Outlook anhängen und die E-Mails vom 21.09 zurückkopieren.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: Ruebennase
29.11.2012 um 14:21 Uhr
Hi Raphael,

danke für Deine Antwort. Es war so:
Mein IMAP Server war abgestürzt. Alle Daten ab dem 21.9. waren futsch. Im Outlook waren sie aber noch.
(OL legt eine PST an, um die Mails zwischenzuspeichern)

Wenn ich dann die DaSi vom 21.9. zurückspiele, synchronisiert Outlook sich mit dem Server und schmeisst ebenfalls alle Mails ab 21.9. weg.

Hab inzwischen eine Lösung gefunden:

- IMAP Server deaktivieren !
- Neues POP3 / SMTP Konto in Outlook anlegen
- Mails vom 22.9. - heute alle in das POP3 Konto verschieben.
- IMAP aktivieren. (Mails werden vom IMAP Konto gelöcscht)
- Mails zurückkopieren.
- Fertig

Nochmals DANKE !!!

VG

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 Clients können im Cachemodus keine Mails senden (Exchange2010 - SBS2011) (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Symantec Enterprise Vault - max. anzahl an archivierten Mails löschen

Frage von DataJoe zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...