Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook holt keine Mails vom Exchange-Server (SBS2011)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BitBlocker

BitBlocker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2011 um 13:00 Uhr, 8309 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

mein Name ist Tom und ich komme eigentlich aus der Entwicklerecke. Ausnahmsweise warte ich aber auch den SmallBusinessServer im Betrieb eines Freundes.

Am Wochende habe ich den bisherigen SBS2003 auf SBS2011 und neue Hardware migriert. Die Workstations (XP-Prof. SP3) blieben unangetastet und nutzen Outlook 2003.
Bei der Aktion hat sich der Servername natürlich geändert und so gibt es jetzt keinen Server1.Beispieldomäne.local, sondern einen SBS2011.Beispieldomäne.local.

Im Outlookprofil habe ich den Namen des Mailservers geändert. Über Ping ist der Server auch überall über seinen Namen erreichbar.
Das Problem, das wir haben ist, dass Outlook keine Mails vom neuen Exchange-Server holen will und dies mit der Fehlermeldung:

"Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können, müssen Sie sich mit dem Microsoft Exchange Server mit Ihrem aktuellen Profil verbinden."

Der Exchange-Cache - Modus ist aktiviert.
Wenn ich den Cache-Modus deaktiviere, erhalte ich die Fehlermeldung:

"Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei 'C:\......outlook3.ost' ist keine Datei für Offlineordner."

Was ich bereits gemacht habe:

- Gegooglet und einiges, aber anscheinend noch nicht das richtige gefunden.
- Bei EMail-Konten >> Sicherheit die Verschlüsselung 'Daten zwischen Outlook und Exchange verschlüsseln' eingeschaltet.
- Cachemodus de-/aktiviert

Bin ein bisschen ratlos. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß

Tom
Mitglied: alex-x
20.09.2011 um 13:10 Uhr
Hat der Outlook User ein gesetztes Passwort? Ohne macht er's nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: BitBlocker
20.09.2011 um 13:24 Uhr
Hi,

der User meldet sich über sein Domänenkonto inkl. Passwort bei XP an.
Beim Starten von Outlook wird keine Passwort mehr abgefragt.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.09.2011 um 14:26 Uhr
Hallo.

Am Wochende habe ich den bisherigen SBS2003 auf SBS2011 und neue Hardware migriert

Heißt das, dass eine korrekte Migration wie in den Handbüchern beschrieben vorgenommen wurde. Daher wurden vom Exchange 2003 die Postfächer auf den Exchange 2010 verschoben?

Im Outlookprofil habe ich den Namen des Mailservers geändert.

Da ist bei einer Migration nicht notwendig. Outlook erkennt automatisch auf welchem Server das Postfach liegt.

müssen Sie sich mit dem Microsoft Exchange Server mit Ihrem aktuellen Profil verbinden

Die Meldung ist auch korrekt so, da die OST Datei durch deine Profiländerung nicht mehr mit dem Exchange 2010 zusammenpasst

Am einfachsten ist es jetzt die OST Datei aus dem Profil zu löschen, Outlook zu starten und eine neue OST Datei erzeugen zu lassen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: BitBlocker
20.09.2011 um 14:57 Uhr
Hi,

Heißt das, dass eine korrekte Migration wie in den Handbüchern beschrieben vorgenommen wurde. Daher wurden vom Exchange
2003 die Postfächer auf den Exchange 2010 verschoben?

Ja! Keine Fehlermedungen!

> Im Outlookprofil habe ich den Namen des Mailservers geändert.

Da ist bei einer Migration nicht notwendig. Outlook erkennt automatisch auf welchem Server das Postfach liegt.

Nö! ;)


Am einfachsten ist es jetzt die OST Datei aus dem Profil zu löschen, Outlook zu starten und eine neue OST Datei erzeugen zu
lassen.

Werde ich testen! Danke!

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BitBlocker
20.09.2011 um 15:30 Uhr
Hi,

ich habe alle pst und ost-Dateien entfernt und eine neue pst angelegt. Jetzt klappt es!

Danke!

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.09.2011 um 15:58 Uhr
Hi.

entfernt und eine neue pst angelegt.

Wieso PST? Eine PST Datei hat eigentlich in Zusammenarbeit mit einem Exchange Server nichts zu suchen (Ausnahme Archiv PST).

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: BitBlocker
20.09.2011 um 16:39 Uhr
Hi,

eine Archiv.pst gab es auch, aber ebenfalls eine Outlook.pst. Weitere Mailkonten wurden nicht abgefragt. Hmmmm?! Ob da mal jemand gespielt hat und deshalb die Probleme bestehen?

Gerade festgestellt, dass der POP3-Connector auch Probleme macht. Muss nochmal auf die Suche gehen.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.09.2011 um 17:24 Uhr
Hi.

eine Archiv.pst gab es auch

Das ist auch ok

aber ebenfalls eine Outlook.pst

Dann überprüfe bitte in den Konteneinstellungen ob als Übermittlungsort für neue Nachrichten das Exchange Postfach angegeben ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange holt Mails in falscher Reihenfolge
gelöst Frage von RoxyyoExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen daher wende ich mich wieder an euch und hoffe ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 holt Mails nicht mehr automatisch von Exchange 2007
Frage von IT1888Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe derzeit aktuell folgendes Problem. Bei einem Client funktioniert die automatische Abholung vom Exchange nicht mehr. ...

E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails
Frage von Huibuh2010E-Mail8 Kommentare

Hallo :) wir haben seit gestern Abend keine E-Mails mehr bekommen. Versenden funktioniert wunderbar. Laut log sind 77 Mails ...

Windows Server
Migration SBS2011 nach Server 2012R2 ohne Exchange
Frage von takvorianWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, hatte schonmal ne ähnliche Frage nur mit SBS2003 welchen ich damals aber nicht migriert hatte sondern die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.