tcc-robert
Goto Top

Outlook Icon nach Windows Update aud Desktop doppelt

Hallo Zusammen,

also folgendes Problem habe ich:
Gestern haben wir auf Terminalservern vom Kunden WindowsUpdates (über WSUS) durchgeführt,
unter anderem war auch das OfficeXP SP3 dabei und die Sicherheitspatche.

Wir haben nun festgestellt, das bei allen Usern nun ein Microsoft Outlook Icon existiert.
Wir haben die Icons über Skript gesteuert und steuern auch dementsprechend darüber wer das also nutzen kann und wer nicht.
Jetzt ist es so, dass alle User ein Microsoft Outlook Icon auf dem Desktop haben. Diejenigen die eine Verknüpfung über Skript kopiert bekommen (gesteuert) die haben jetzt 2 Outlook Icons.

Es ist aber keine normale Verknüpfung, die wahrscheinlich durch diesen Updateprozess kopiert worden ist, wenn ich die Eigenschaften von der Verknüpfung aufrufe, kann ich Meine Emailkonten konfigurieren (wie über Systemsteuerung Mail).

Ich möchte jetzt eigentlich nur eins, diese Verknüpfung ohne großen Aufwand bei allen Usern löschen.

Ich habe schon geguckt ob die im All User vorhanden ist, leider nicht. und ich habe nach dieser *.cpl Datei gesucht, dort aber nicht gefunden das nach Outlook Verknüpfung aussieht.

Es ist wirklich so, dass ALLE User das Outlook Icon haben, und egal an welchen Terminalservern sich anmelden dieses auch bekommen. (sind insgesamt 10)

Wer hat rat.

Danke im Vorraus

Robert

Content-Key: 55453

Url: https://administrator.de/contentid/55453

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock