Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Icon nach Windows Update aud Desktop doppelt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tcc-Robert

tcc-Robert (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007 um 11:40 Uhr, 3624 Aufrufe

Hallo Zusammen,

also folgendes Problem habe ich:
Gestern haben wir auf Terminalservern vom Kunden WindowsUpdates (über WSUS) durchgeführt,
unter anderem war auch das OfficeXP SP3 dabei und die Sicherheitspatche.

Wir haben nun festgestellt, das bei allen Usern nun ein Microsoft Outlook Icon existiert.
Wir haben die Icons über Skript gesteuert und steuern auch dementsprechend darüber wer das also nutzen kann und wer nicht.
Jetzt ist es so, dass alle User ein Microsoft Outlook Icon auf dem Desktop haben. Diejenigen die eine Verknüpfung über Skript kopiert bekommen (gesteuert) die haben jetzt 2 Outlook Icons.

Es ist aber keine normale Verknüpfung, die wahrscheinlich durch diesen Updateprozess kopiert worden ist, wenn ich die Eigenschaften von der Verknüpfung aufrufe, kann ich Meine Emailkonten konfigurieren (wie über Systemsteuerung Mail).

Ich möchte jetzt eigentlich nur eins, diese Verknüpfung ohne großen Aufwand bei allen Usern löschen.

Ich habe schon geguckt ob die im All User vorhanden ist, leider nicht. und ich habe nach dieser *.cpl Datei gesucht, dort aber nicht gefunden das nach Outlook Verknüpfung aussieht.

Es ist wirklich so, dass ALLE User das Outlook Icon haben, und egal an welchen Terminalservern sich anmelden dieses auch bekommen. (sind insgesamt 10)

Wer hat rat.

Danke im Vorraus

Robert
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
C t-Tipp der Woche: Outlook startet nach Windows-Update nicht mehr

Link von hugonatter zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...