barthinator

Outlook Import Wizard Alternative?

Moin,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Software mit der ich aus unseren Projektordnern auf einem Fileserver gespeicherte Mails in Outlook importieren kann. Dass ich die einfach reinkopieren kann usw. ist mir klar, allerdings ist die Anforderung von der GeFü, dass die DaUs das Import-Tool öffnen und ihr Projekt anklicken von dem sie die gespeicherten Mails importieren lassen wollen.

Bei meiner Suche bin ich auf die tolle Software "Outlook Import Wizard" gestoßen, welches die Anforderungen erfüllen würde. Allerdings ist diese für unseren Betrieb bei der Mitarbeiterzahl verhältnismäßig etwas zu teuer (500 € bei 80 Lizenzen)... Am besten wäre natürlich eine Freeware-Lösung.

Ich habe im Netz leider keine Alternativen weiter gefunden und hoffe, dass hier jemand ein paar Tipps oder Alternativen kennt.

Vielen Dank im Voraus!

LG!

ps.: Im Einsatz ist Outlook 2007

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 15, 2013 at 13:41:01 (UTC)
Moin,

versuchs doch mal mit Mailstore: http://www.mailstore.com/

lg,
Slainte
Member: Barthinator
Barthinator Oct 15, 2013 updated at 13:56:06 (UTC)
Danke Slainte für deinen Tipp. Allerdings ist Mailstore noch teurer als der Outlook Import Wizard. So viele Funktionen benötigen wir auch gar nicht. Es geht einfach nur um das stupide Importieren von MSG-Files in den Posteingang.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 15, 2013 at 15:03:55 (UTC)
500€ für 80 Lizenzen sind zu teuer? Seid ihr gemeinnützig?
Member: colinardo
colinardo Oct 15, 2013 updated at 15:08:53 (UTC)
Hallo Barthinator,
mit der Redemption Bibliothek und einem Powershell-Script mit Oberfläche oder als kompiliertes File wäre das eigentlich nicht viel Aufwand ....
Was wärst du denn bereit auszugeben ?

Grüße Uwe
Member: Barthinator
Barthinator Oct 16, 2013 updated at 05:57:52 (UTC)
Zitat von @colinardo:
Hallo Barthinator,
mit der Redemption Bibliothek und einem Powershell-Script mit Oberfläche oder
als kompiliertes File wäre das eigentlich nicht viel Aufwand ....
Was wärst du denn bereit auszugeben ?

Grüße Uwe

Hi,

Danke für deine Nachricht. Nach gestrigen Gespräch mit der Gefü sind wir nicht bereit dafür etwas zu zahlen. Es ging lediglich um ein kleines hilfreiches Tool was uns das Importieren etwas leichter macht. Hätte ja sein können, dass es da etwa eine schnelle kostenlose Alternative gibt.
@certifiedit Bitte nicht falsch verstehen. Für UNSERE Zwecke ist 500 € für solch ein Tool zu kostspielig face-wink Ganz nach dem Motto: Warum zahlen, wenn ich eine Alternative kostelos bekomme?

Ich habe gestern noch ein Tool von Outlookfreeware.com gefunden, womit man die MSG-Dateien mit Ordnerstruktur auswählen und importieren kann. Allerdings wie bei der meisten Freeware gilt dieses Angebot nur für private Zwecke und nicht für Organisationen oder Firmen...

Falls ich nichts anderes Finde, dann ist das halt so und ich muss das Thema abhaken.

Danke und LG