Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook (in Verbindung mit Exchange 2007) fragt immer wieder nach Passwort...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: RG2525

RG2525 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2012, aktualisiert 00:09 Uhr, 8215 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 7 + Outlook 2010 in der Domäne mit Exchange 2007 (SBS2008)
Outlook fragt immer wieder nach Benutzername / Passwort

Hallo,
Ich habe ein kleines SBS2008 Netzwerk.
Habe auf allen PCs W7 + Outlook 2003
Jetzt haben wir zwei neue PCs und wollte officemäßig auch upgraden.
Bei zwei Computern wo jetzt office 2010 installiert wurden, werden die Benutzer (von diesen zwei PCs) immer wieder nach Benutzername Passwort (für Outlook) gefragt!!!
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Danke
R.

PS1: Wie gesagt das Netzwerk an sich und die anderen Clients funktionieren Fehlerfrei. Das Problem tritt erst seit dem Einsetzen von Outlook 2010 auf zwei PCs auf und nur bei diesen zwei Computern.
PS2: Habe bei Suche in Forum und Google etc... keine brauchbaren Hinweise gefunden...
Mitglied: Zwipf71
02.04.2012 um 06:55 Uhr
Hallo und Guten Morgen,

hast Du schon versucht gemäss Microsoft Artikel (http://support.microsoft.com/kb/956531/de) vorzugehen.

Bei mir hat es geholfen, unter dem Key : "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\" den Dword Eintrag "UseWindowsUserCredentials" auf 1 zu setzten. Seither habe das von Dir geschilderte Problem nicht mehr mit dem Outlook 2010.

Gruss A.
Bitte warten ..
Mitglied: epiclulz
02.04.2012 um 09:21 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mal dadurch gehabt, dass unter Netzwerkkennwörter (Benutzerkonten) ein falsches für den Server hinterlegt war.
Vielleicht hilft dir das weiter.

-epic
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.04.2012 um 10:30 Uhr
Dem kann ich beipflichten, war bei mir auch so.
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
02.04.2012 um 22:08 Uhr
Hallo, Danke für eure Tipps.
Ich glaub, all die Jahre habe ich was falsches angenommen und zwar dass die Exchange Updates mit den MS Updates mitgeliefert und installiert werden. Lauter Server und Updates habe ich nicht bemerkt, dass keine Exchange Updates installiert werden.
Ich werde heute einmal SP3 auf Exchnage 2007 installieren und schauen ob das Problem behoben wird.
Wenn nicht dann schaue ich mit dem key und gespeicherten Passwörter auch an...
Danke
R.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von Nicolaas zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen (1)

Frage von a.grothe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...