Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Installationsroutine startet jedesmal wenn Text kopiert wird

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 10:32 Uhr, 2418 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe hier ein etwas seltsames nerviges Problem auf einem Terminalserver.
Wenn ein User bspw. einen Text aus Outlook kopiert und z.B. in Word einfügt startet jedes mal der bekannte Microsoft Office Installationsdialog für ein paar Sekunden.

Also noch mal kurz: User startet Outlook, kopiert Text aus Mail, fügt ihn in Word ein -> Installationsdialog startet für ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder.

Das passiert immer das erste mal nach dem Start von Outlook, danach nicht mehr. Problematisch ist das ganze weil es zum einen die User nervt und zum anderen sie dann weiter herumklicken und Outlook zum Absturz bringen.

Hat da jemand eine Idee wie das kommen könnte? Vor kurzem wurde das SP3 von Office 2003 installiert über WSUS.

Ideen, Einfälle????

Danke!
Mitglied: colinardo
29.09.2011 um 15:10 Uhr
Mal auf dem Terminal-Server mit Administrativen Rechten eingeloggt, dann mit "change user /install" in den Installationsmodus gewechselt. Dann Office Programm öffnen, etwas kopieren und einfügen bis der Inst.-Dialog erscheint. Danach wieder mit "change user /execute" in den Anwendungsmodus gewechselt?
Bei Office 2003 gab es doch die Intelligente Zwischenablagenverwaltung, ich denke das das damit zu tun hat. Versuch mal diese auszuschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
30.09.2011 um 09:58 Uhr
Hi,
ja habe mich mal als Admin angemeldet und Office geöffnet. Diese Installation hat sehr sehr lange gedauert und nicht viel gebracht .
Das "Erkennen und Reparieren" aber schon. Nachdem ich das als Admin in Outlook ausgeführt hatte scheint es wieder zu klappen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2007 startet nach Updatereigen nicht mehr (7)

Frage von Henere zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...