alternativende

Outlook Installationsroutine startet jedesmal wenn Text kopiert wird

Hallo zusammen,
ich habe hier ein etwas seltsames nerviges Problem auf einem Terminalserver.
Wenn ein User bspw. einen Text aus Outlook kopiert und z.B. in Word einfügt startet jedes mal der bekannte Microsoft Office Installationsdialog für ein paar Sekunden.

Also noch mal kurz: User startet Outlook, kopiert Text aus Mail, fügt ihn in Word ein -> Installationsdialog startet für ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder.

Das passiert immer das erste mal nach dem Start von Outlook, danach nicht mehr. Problematisch ist das ganze weil es zum einen die User nervt und zum anderen sie dann weiter herumklicken und Outlook zum Absturz bringen.

Hat da jemand eine Idee wie das kommen könnte? Vor kurzem wurde das SP3 von Office 2003 installiert über WSUS.

Ideen, Einfälle????

Danke!

Member: colinardo
colinardo Sep 29, 2011 at 13:10:50 (UTC)
Mal auf dem Terminal-Server mit Administrativen Rechten eingeloggt, dann mit "change user /install" in den Installationsmodus gewechselt. Dann Office Programm öffnen, etwas kopieren und einfügen bis der Inst.-Dialog erscheint. Danach wieder mit "change user /execute" in den Anwendungsmodus gewechselt?
Bei Office 2003 gab es doch die Intelligente Zwischenablagenverwaltung, ich denke das das damit zu tun hat. Versuch mal diese auszuschalten.
Member: Alternativende
Alternativende Sep 30, 2011 at 07:58:37 (UTC)
Hi,
ja habe mich mal als Admin angemeldet und Office geöffnet. Diese Installation hat sehr sehr lange gedauert und nicht viel gebracht face-smile.
Das "Erkennen und Reparieren" aber schon. Nachdem ich das als Admin in Outlook ausgeführt hatte scheint es wieder zu klappen.