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GELÖST

Outlook Junk Filter im Firmennetzwerk

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 113726

113726 (Level 2)

15.01.2014, aktualisiert 24.01.2014, 1229 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

wir haben einen SBS 2011, darauf läuft von Avira das Exchange Security, außerdem haben wir noch einen Spam filter von SmartPop2Exchange.

Jetzt ist es schon mehrfach vorgekommen, dass wir eine "gute" Email bekommen haben. Beide Produkte haben die Email ordentlich durchgelassen.
Aber Outlook auf dem Client legt die Email in den Junk Filter. Als Administrator hat man darüber natürlich wenig Kontrolle.


Macht es in so einem Umfeld wie bei uns (SBS, 10 Clients) sinn, den Junk Filter in Outlook zu deaktivieren. Immerhin reicht es doch, wenn die beiden Produkte auf dem Server die Mails durchsuchen oder?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Manuel
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 15.01.2014, aktualisiert 24.01.2014
Moin Manuel,

eigentlich sollten zwei Spamfilter ausreichen ... mir ist einer lieber, der gut funktioniert . Warum solltest Du Du dann lokale Filter nicht deaktivieren? Wieviel wirklicher junk kommt denn da überhaupt noch an?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
15.01.2014 um 08:44 Uhr
Moin Thomas,

also die Problematik passiert nur etwa 1x im Monat bzw. in 2 Monaten, dass in Outlook selber Spam rein kommt. Also sehr selten.

Beide Spamfilter arbeiten sehr sehr gut. Der von Smartpop2Exchange markiert die Emails nur als Spam. Ist das passiert, nimmt Avira natürlich gleich die Email in den Spamfilter. Aber Avira selber filtert echt am meisten heraus, bin sehr zufrieden damit.

Ich könnte zwar auch nur Avira nutzen, bisher bin ich aber ziemlich gut gefahren mit beiden. Also lass ich das erst mal so ;)

Dann werde ich wohl die lokalen Junkfilter deaktivieren, so das nur auf dem Server Spam bearbeitet wird. Da habe ich dann auch mehr Kontrolle.

vg Manuel
Bitte warten ..
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