Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kalender Automatisch auf neue Woche umspringen lassen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MysteryMan

MysteryMan (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 09.10.2008, 5566 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Administrator gemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage.

Es geht hierbei um Outlook 2003 SP3. Wir haben hier einen PC der die Termine in Outlook, in der Wöchentlichen ansicht, anzeigt.

Da Outlook nun nicht so schlau ist nach ein Wochenende auf die neue Woche umzuspringen, muss dieses immer Manuell gemacht werden.

Gibs irgendwie eine automatisierte Lösung dafür? Das er am Montag auf die neue Woche umspringt?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
MysteryMan
Mitglied: jelops
08.10.2008 um 08:55 Uhr
hab ich das jetzt richtig verstanden?

Also wenn Freitag von woche 1 ist, zeigt der dir ganz normal woche 1 an, wenn jetzt aber dann montag von woche 2 ist, zeigt der dir immer noch woche 1 an?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
08.10.2008 um 08:58 Uhr
Moin Moin

Zitat von MysteryMan:
Da Outlook nun nicht so schlau ist nach ein Wochenende auf die neue
Woche umzuspringen, muss dieses immer Manuell gemacht werden.
Von Computern oder Programmen sowas wie Intelligenz zu erwarten ist gefährlich.
Überprüfe die Systemzeit am Client und schau mal was in den Kalenderoptionen von Outlook als erster Wochentag eingetragen ist.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: MysteryMan
08.10.2008 um 08:59 Uhr
@ jelops

genau das ist das Problem.

@ Logan000

die Systemzeit ist richtig, dass mit dem ersten Wochentag werde ich mal überprüfen sobald der PC wieder heile ist.

Danke schonmal für eure Hilfe

Ich sollte noch erwähnen das der PC 24std im dauer Betrieb ist und somit nicht am Montag noch hoch gefahren wird.

Sondern wie jelops schon gesagt hat wir haben nun die KW1 und nun ist Montag in der KW2 und Outlook springt nicht auf die neue Woche um.


Gruß
MysteryMan
Bitte warten ..
Mitglied: jelops
08.10.2008 um 09:20 Uhr
mir ist das problem bisher nicht bekannt, aber vielleicht solltest du mal die kalenderoptionen prüfen. ich habe meinen kalender auf Arbeitswoche eingestellt und diese einstellungen unter Kalenderoptionen. jedoch kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das was mit dem übergang zur anderen Woche zu tun hat.

Kalenderoptionen:

Arbeitswoche: Mo, Di, Mi, Do, Fr

Erster Wochentag: Montag Beginnt um: 08:00 Uhr Endet um: 17:00 Uhr
Erste Jahreswoche: Erste 4 Tage Woche

Und unter Zeitzone hab ich normal GMT + 01:00, autom. zwischen Sommer- und Winterzeit umstellen.

Vielleicht solltest du mal prüfen wie dasa bei dir aussieht, (Zeitzone kann natürlich variieren).

Ansonsten kann ich mal rumfragen, ob wer das Problem auch mal hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: jelops
08.10.2008 um 09:27 Uhr
Zitat von MysteryMan:
Ich sollte noch erwähnen das der PC 24std im dauer Betrieb ist
und somit nicht am Montag noch hoch gefahren wird.



Das macht denk ich nichts aus, ich denke ihr habt auch schon das Outlook am Montag dann neu gestartet und das Problem besteht trozdem, lieg ich da richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: MysteryMan
08.10.2008 um 09:43 Uhr
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Wie gesagt der PC läuft 24std am tag und hat keine andere aufgabe als den Terminkalender anzuzeigen. Nun haben wir Montag und der PC zeigt noch die Termine der letzte Woche an, anstatt der Aktuellen woche. Nun muss ich immer per Hand auf die neue Woche wechseln.

Outlook macht das nur dann, wenn ich Outlook neu starte oder kurz auf z.B. E-Mail gehen und dann wieder zurück auf Kalender, dann zeigt er mir die aktuelle Woche an. Das muss ich nun immer per hand machen, aber ich möchte gerne das Outlook das selbständigt, wenn er merkt ohh wir sind wieder eine Woche weiter ich muss nun die Aktuelle woche anzeigen und zu dieser Springt.

Ich hoffe nun habe ich das Problem richtig beschrieben

Gruß
MysteryMan
Bitte warten ..
Mitglied: jelops
08.10.2008 um 10:45 Uhr
Ach so! Jetzt verstehe ich was du meinst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Outlook fähig ist, das zu machen. Ich persönlich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich keine Idee habe, wie das klappen könnte/sollte. Vielleicht solltest du dich mal an den Microsoft Support wenden. Mehr kann ich dir da leider nicht sagen.

So long

Jel
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
08.10.2008 um 16:21 Uhr
Moin

Jetzt wird einiges klarer.
Zitat von MysteryMan:
Wie gesagt der PC läuft 24std am tag und hat keine andere
aufgabe als den Terminkalender anzuzeigen. Nun haben wir Montag und
der PC zeigt noch die Termine der letzte Woche an, anstatt der
Aktuellen woche. Nun muss ich immer per Hand auf die neue Woche
wechseln.
Ich will gar nicht wissen wozu sowas gut sein soll.
Aber was passiert ist klar: Als gefügiger Sklave zeigt Outlook, brav die letzte vom Benutzer gewählte Ansicht an und verhart darin, bis der Benutzer durch interaktion eine andere Ansicht (Woche) nahelegt.

Wie gesagt:
Von Computern oder Programmen sowas wie Intelligenz zu erwarten ist gefährlich.

Bau dir einen Batch der Outlook beendet, kurz wartet und es dann neustartet.
Diesen lässt Du dann per geplante Tasks um ca 4:30 ausführen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: MysteryMan
09.10.2008 um 09:10 Uhr
Hallo Logan0000,

das mit der Batch ist keine schlechte Idee, werd ich mal ausprobieren.

Ich bin auch nicht über die Ressourcen verschwunden sehr erfreut ;), aber ich betreuue einen Präsentationraum und der PC soll einfach anzeigen, was für ein Aktueller Termin statt findet, damit die Leute nicht einfach rein platzen.

Vielen Dank für eure Hilfe


Gruß
MysteryMan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook Kalender Serientermin automatisch kategorie zuweisen (1)

Frage von DO1TJG zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Ressourcenplanung - Automatisch Alternativen buchen

Frage von JohnnyBeton zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...