Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Kalender Berechtigung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: contool

contool (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2011 um 09:14 Uhr, 11318 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen !

Habe folgendes Problem...wir haben bei uns Exchange 2003 im Einsatz und Office 2010. Haben ca. 15 Benutzer mit entsprechenden Exchange Konten.
Nun ist es so das man im Kalender alle Kalender der anderen Benutzer hinzufügen kann. Jedoch kann man teilweise bei den anderen Benutzern kein Termine eintragen bei den einen jedoch schon. Woran könnte das liegen, bzw. wo kann ich definieren wer bei welchem Benutzer Termine eintragen kann??

greez chris
Mitglied: Ausserwoeger
03.10.2011 um 09:58 Uhr
Du kannst das direkt im outlook des Benutzers definieren von den der Kalender freigegeben ist.

Du musst nur auf Ordneransicht klicken dann mit der rechten maustaste auf Kalender und dann auf Eigenschaften.
In diesem Fenster findest du dann das Register Berechtigungen.

Dort kannst du gruppen\benutzer usw. hinzufügen und die berechtigungen einstellen.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: contool
03.10.2011 um 11:05 Uhr
Oke danke. Das hat geklappt.

Habe da irgendwie noch ein anderes Problem mit einem Exchange Konto.
Kalender ist dort auch freigegeben. Jedoch sieht man die Kalendereinträge nicht wenn man von einem anderen Konto darauf zugreift.
Habe mein lokales Exchange Profil gelöscht und neu hinzugefügt und nun sehe ich die Kalendereinträge vom anderen Konto. Gibt es da nicht eine andere möglichkeit das zu reparieren? So muss ich ja bei allen Clients das Konto löschen und hinzufügen nur damit man den Kalender dieses einen Benutzers wieder sieht bzw die Kalendereinträge dieses einen Benutzers??

Greez chris
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
03.10.2011 um 11:12 Uhr
Das liegt an den Standard Berechtigungen des Kalenders. Du hast unter den berechtigungen auch standard berechtigungen wenn die verstellt sind kann es sein das alle benutzer erstmal gar nix vom kalender sehen.

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: contool
03.10.2011 um 11:25 Uhr
Besten Dank ! Hat geklappt. Der Synchronisierungsintervall war auch noch auf 15min eingestellt darum habe ich die Einträge nicht sofort gesehen

Danke dir !


Greez Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Kalender ohne Exchange freigeben (2)

Frage von intane zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender (3)

Frage von leknilk0815 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender (6)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...