Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Kalender mit BlackBarry und Exchange synchronisieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Holtzi

Holtzi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 10:04 Uhr, 5807 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns hat folgendes Problem:

Sie haben mehrere verschiedene Black Barry im Einsatz und möchten diese mit Oulook Synchronisieren.
Funktioniert auch, nur hat jeder Black Barry Besitzer seinen "eigenen Kalender" welcher Freigegeben ist, damit alle seine Termine sehen.

Sie möchten aber gerne alle "Black Barry Kalender" in einem Kalender im Outlook haben.
Ein öffentlicher Kalender, hat dieses Problem auch nicht gelöst.

Daher meine Frage: Wie könnte man dies am schlausten lösen?

Ich kenn mich mit Black Barrys absolut garnicht aus, daher wäre ich dankbar, wenn ihr das einfach erklären könntet


Gruß Holtzi
Mitglied: Frt001
09.04.2008 um 09:38 Uhr
Habt ihr einen eigenen Enterprise Server an dem du Admin bist, oder liegt das extern beim Dienstleister?

Bei Exchange kein Problem, da ja der Userkalender in der AD bzw. Exchange mit dem BB Syncronisiert wird. Dann ist der BB Kalender ja gleich dem meines Exchange Postfachs und wird genauso im Outlook angezeigt.

Wie fragst du die Konten denn ab?
Bitte warten ..
Mitglied: Holtzi
09.04.2008 um 09:45 Uhr
Ich bin dort nicht Admin (leider, sonst könnt ich mehr infos geben)

Es kam nur die Frage, kann man alle BB in 1 Kalender Synchronisieren, falls ja, WIE.
Daher bin ich auf den öffentlichen Ordner gekommen, aber dies scheint ja nicht zu funktionieren.

Sonst habe ich noch die Information das Server 2003 und Office 2003 installiert ist
Bitte warten ..
Mitglied: Frt001
09.04.2008 um 09:58 Uhr
Also ich habe dich jetzt so verstanden.

x Leute mit BB wollen, wenn sie im office sitzen in ihrem Outlook alle Kalender der anderen Mitarbeiter sehen. Das wollen Sie dann in Ihrem OUTLOOK sehen, was andere via BB in diesem eingegeben haben.

Genauso als hätte ich keinen BB und jemand anderer würde mir seinen Kalender in OUTLOOK freigeben.

Wenn das wie oben beschrieben ist, dann kann ich in den Usereinstellungen auf dem Enterpriseserver den Kalender mit aufnehmen (was ja schon sein müsste, da du geschrieben hast, das sich die persönlichen Kalender abgleichen). Ich kann aber nicht auf dem BB mir unterschiedliche Kalender von andern anzeigen lassen, das wäre auch mir neu.

Was ich sagen will...
Wenn jeder User seinen Kalender, der mit BB syncronisiert wird, freigegeben hat. Dann kann ich mir die Freigaben in meinen OUtlook Kalender holen und nebeneinander anzeigen lassen. Da sind doch üner das Imap alle aktuellen Daten mit drin.
Oder ich mache in meinem Outlook einen Gruppenterminplan, in dem ich diesen anlege und alle BB User da hineinziehe versuch das mal. Bin mir aber nicht sicher ob das hinhaut.
Bitte warten ..
Mitglied: Holtzi
09.04.2008 um 10:04 Uhr
...
Oder ich mache in meinem Outlook einen
Gruppenterminplan, in dem ich diesen anlege
und alle BB User da hineinziehe versuch das
mal. Bin mir aber nicht sicher ob das
hinhaut.


So ähnlich sollte es sein! Sie möchten es halt richtig bequem haben:
1 Kalender, mit welchem sich alle BBs sich synchronisieren

Nur das scheint nicht zu funktionieren.

Edit: ich habe halt auch nur kein BB da, sonst könnt ich vieles austesten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender (6)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...