Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Kalender Exchange abgleichen mit Outlook Kalender ohne Exchange

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: herbieat

herbieat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 17:01 Uhr, 6780 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde meinen Firmenkalender gerne auf 2 Rechnern verwenden:

Büro: Exchange 2003 mit Office 2007
zuhause: Office 2007 (ohne Exchange)

Ich möchte nur alle Kalenderdaten/Termine, die am Exchange liegen, mit meinem privaten Kalender idealerweise vollautomatisch abgleichen (z.B. Termine, die ich tagsüber im Büro eintrage, sollen abends in meinem Kalender zuhause aufscheinen und umgekehrt). Emails, Aufgaben, usw. sollen nicht übertragen werden.

Leider hab ich dzt. überhaupt keine Idee, wie ich das anstellen könnte bzw. wonach ich suchen könnte. Der Hinweis auf google wäre zuwenig (den kenn ich), Suchbegriffe als Lösungsansatz nehme ich gerne auf!


Vielen Dank,

Herbert
Mitglied: redocomp
07.09.2009 um 21:09 Uhr
hi herbieat,

ist leider nicht vollautomatisch, wie du es vorhast...

Hier mein Vorschlag:
.... aber wie wäre es wenn du dir für deine Termine aus dem Exchange Outlook bzw. aus dem Outlook ohne Exchnage, dir deine Termine per Kalendereinladung für den jeweilgen anderen Account versendest, somit würden deine Termine immer in den anderen Kalender eingetragen werden, ob du dann noch "Zustimmst", "Ablehnst" oder ähnl. steht auf einem ganz anderen Blatt, aber der Eintrag wäre erst mal in deinem jeweilig anderen Kalender...


redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: herbieat
26.10.2009 um 12:58 Uhr
Danke für Deinen Vorschlag, redocomp!

Ich mach es nun so, dass ich die Termine "sofort" in meinen PDA eintrage. Das ist zwar doppelter Aufwand, allerdings halten sich die Termine + Verschiebungen in Grenzen.

Grüße,
Herbert
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
26.10.2009 um 16:29 Uhr
hi herbieat,

gern geschehen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Kalender ohne Exchange freigeben
Frage von intaneOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo allerseits, bei unserem Kleinbetrieb besteht Bedarf auf einem geteilten Kalender eines Mitarbeiters. Dieser Mitarbeiter möchte gerne, dass sein ...

Exchange Server
Outlook Adressbuch abgleichen Domänen übergreifend AD Abgleich
Frage von iPhoneDanExchange Server1 Kommentar

Hallo und Guten Morgen zusammen, wir haben gerade eine Netztrennung hinter uns, weshalb wir uns in einer neuen eigenständiger ...

Exchange Server
Outlook, Exchange: Besprechungsanfragen werden nicht im Kalender angezeigt
Frage von PeterPiksaExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung mit Exchange 2010 und clientseitig Windows 7 mit Office 2010. Wenn ich ...

Outlook & Mail
Outlook Gemeinsamer Kalender und Kontakte ohne Exchange
Frage von manuelwOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich betreue eine Bekannte von mir in Sachen EDV. In ihrem Unternehmen arbeiten 10 Mitarbeiter und derzeit werden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...