Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Kalender für mehrere pflegen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 10:29 Uhr, 4830 Aufrufe, 5 Kommentare

WIr haben hier ein kleines Outlookproblem....
Outlook 2010 & Outlook 2003 ...

Hallo Leute,

folgendes.

Alle Kundentermine für unsere Berater werden in einem einzigen Outlook Kalendar gepflegt.

Jetzt ist die Problematik aufgetreten. Wenn der Kalendar ausgedruckt werden soll passen in der 1 Seite /monat Ansicht nur 4 Termine bzw. bei 2 Seiten /Monat nur 6 Termine max. drauf.

Ich bin auf die Idee gekommen das ganze vielleicht einfach pro Berater einzelnd zu buchen, in deren Kalendar, aber bei jedem neuen Termin muss der Berater dem erst zustimmen.

Gibt es da die Möglichkeit das ganze auch ohne Bestätigung buchen zu können??

Nur vorneweg. Ja ich wurd schon auf Lotus Notes angesprochen, aber ich hoffe das man das auch mit den out-of-the-box Tools von Outlook bewerkstelligen kann.
Mitglied: NetWolf
21.07.2011 um 11:54 Uhr
Moin Moin,

soviel zu Thema papierloses Büro

Ihr verwendet einen Exchange-Server?
Jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Postfach?

Über die Freigaben kann der Mitarbeiter bestimmen, wer was an seinem Kalender machen darf.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Stellvertretungen einzurichten.

btw der Mischbetrieb von unterschiedlichen Versionen führt häufig zu Problemen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
21.07.2011 um 12:03 Uhr
jo verwenden noch exchange server 2003 ... jeder MA hat sein eigenes Postfach...

stellvertretungen weis ich wie man die bei exchange 2010 einstellt.. aber nicht bei 2003..
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.07.2011 um 12:15 Uhr
man muss nicht alles wissen, man sollte allerdings wissen, wie man an die Informationen kommt

Nutze die Suchmaschine deiner Wahl und verwende folgende Suchbegriffe: Outlook +2003 +Stellvertretungen
und du findest z.B.:

http://www.msxfaq.de/konzepte/stellvertreter.htm
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Outlook-2003/18979-Beispiel ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
21.07.2011 um 13:07 Uhr
okay... wenn du das so meinst mit stellvertretungen... dann leuchtet mir das ein... hatte das auch schon so getestet.

Das ist schon ne gute lösung...

Was für probleme könnten denn bei unterschiedlichen Office-Versionen auftreten??
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.07.2011 um 15:38 Uhr
Was für probleme könnten denn bei unterschiedlichen Office-Versionen auftreten??

da gibt es einige, die alle hier aufzuführen würde wohl den Rahmen sprengen. Du kannst ja einfach mal im Internet danach suchen....oder abwarten, bis sie bei euch auftreten

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook, mehrere Räume in einem Kalender planen
Frage von FiaskoOutlook & Mail4 Kommentare

Aloha, soweit ich mich bislang belesen habe, hat jeder Raum seinen eigenen Kalender. Soweit so gut. Ist es aber ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender
Frage von leknilk0815Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich ...

Outlook & Mail
Mehrere Outlook Kalender (Raumbuchungen) auf Monitor anzeigen
Frage von trueblueOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich möchte die Buchungstermine von 4 Raumpostfächern aus Outlook auf einem Monitor anzeigen lassen um eine Übersicht über ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen
Frage von montanaOutlook & Mail

Hallo zusammen :-) gibt es eine Möglichkeit unter Outlook 2013 Home & Business einen zweiten Kalender einzublenden bzw. die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 4 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...