Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kalender der Sharepoint Mitglieder einsehen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 12:36 Uhr, 7457 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich würde gern die Outlook Kalender der Mitglieder der einzelnen Gruppen in Share-Point zum lesen bereitstellen.

Ich hab schon einige Zeit mit meinem Freund google verbracht, allerdings noch keine Lösung gefunden.

Ich habe SharePoint 2007 auf einem Windowser Server 2008 installiert. Läuft auch alles soweit.

Momentan versuche ich die Outlook Kalender der Team-Mitglieder für bestimmte Personen in der SharePoint Oberfläche sichtbar zumachen. Allerdings bisher ohne Erfolg.

Kenn sich jemand auf diesem Gebiet aus und hätte in paar Minuten für mich Zeit?

Grüße
Samuel
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 13:29 Uhr
Eine Webseite hast du bereits erfolgreich bereit gestellt?

Wenn ja, dann geh mal auf "Webseitesaktionen" -> "Erstellen".
Anschließend wählst du den Punkt "Kalender", dort gibst du der ganzen Geschichte einen Namen, eine Beschreibung und sagst wohin der link soll.

Über "Webseites" kannst du dann festlegen welche Benutzer Zugriff auf die Webseite mit dem Kalender haben und über den Button "Aktion" kannst du den Kalender in dein Outlook holen.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
01.02.2010 um 13:38 Uhr
Danke! Hat mir etwas weitergeholfen. Allerdings würde ich gern umgekehrt synchroniseren..

Ich würde gern die Einträge aus dem Outlook in die Share-Point Oberfläche holen.

Damit die Mitarbeiter ganz normal über Outlook ihre Termine erstellen können und ich kann sie mir dann über die SharePoint Anwendung ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 14:55 Uhr
Sollte aber eigentlich auch klappen.
Musst vll. einen Moment warten, bis der Kalender sich mit dem Sharepoint-Server abgeglichen hat.

Oder gibt es eine Fehlermeldung, wenn du etwas einragen möchtest?

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
01.02.2010 um 15:03 Uhr
Tut es aber leider nicht. Im Eventlog hab ich nur einen Fehler. Ob der etwas damit zutun hat, weiß ich allerdings nicht.

Protokollname: Application
Quelle: Windows SharePoint Services 3
Datum: 01.02.2010 09:00:00
Ereignis-ID: 6772
Aufgabenkategorie:Zeitgeber
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: VM-NAIPSRV07.naip.de
Beschreibung:
Interner Fehler beim Aufrufen des Timerauftrags '{FD730E80-C470-4D92-B0E5-F57C98ABDF4A}' für Dienst {00000000-0000-0000-0000-000000000000}.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Windows SharePoint Services 3" />
<EventID Qualifiers="0">6772</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>964</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-02-01T08:00:00.000Z" />
<EventRecordID>1753</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>VM-NAIPSRV07.naip.de</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Interner Fehler beim Aufrufen des Timerauftrags '{FD730E80-C470-4D92-B0E5-F57C98ABDF4A}' für Dienst {00000000-0000-0000-0000-000000000000}.</Data>
</EventData>
</Event>
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 16:07 Uhr
Guck mal hier... -> http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/sharepointadmin/thread/1c ...

Hast du mal die Uhrzeit auf deinem Server überprüft?
Starte den Server mal durch, das hilft gelegentlich =)

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
01.02.2010 um 16:13 Uhr
Uhrzeit stimmt schon. Das war scheinbar ein anderer Fehler. Hab nicht auf die Uhrzeit vom Eventlog geschaut...
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
02.02.2010 um 08:39 Uhr
Wie ich einen SharePoint-Kalender als zusätzlichen Kalender in Outlook anzeige, weiß ich. Aber kann man die Termine auch mit dem eigenen Outlook-Kalender synchronisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
02.02.2010 um 17:05 Uhr
Du möchtest also einen Gruppen-Kalenden und der Kalender soll sich in deinen Kalender nochmal rein sycn?

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender (6)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook-Kalender über Synology CalDav

Frage von adm999 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Privaten Outlook Kalender mit öffentlichem Kalender syncronisieren (3)

Frage von float-left zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...