Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator 16568 am 10.07.2012 um 21:12:31 Uhr
falsche Kategorie... verschoben nach Windows Office...

Outlook Kalender Termine trennen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Gluehwurm

Gluehwurm (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012, aktualisiert 10.07.2012, 3964 Aufrufe, 2 Kommentare

Also ich bin neu hier, und hab mich eben angemeldet, weil ich ne frage habe.. bin mir sicher, das es für den einen oder anderen witzig ist, da ihr ja hier alle voll die ahnung habt, aber ich hab da für mich ein problem und dachte, hier bin ich richtig, um antworten zu bekommen.

Und zwar ist es so, an meinem arbeitsplatz arbeiten wir mit outlook und haben alle einen offenen kalender. So kann jeder sehen was der andere hat und welche termine anliegen.
Nun ist das aber so, das ich auch private sachen rein geschrieben habe, bevor ich wuste das der kalender offen ist. So geburtage oder verabredungen, oder sachen mit den kindern.. ich weiß, privates hat auf der arbeit nichts zu suchen, aber ich hab immer so viel im kopf und das ist mir eine große hilfe.. aber was soll ich jetzt tun? Ich möchte meine termine behalten, aber es sollen ja nicht alle in meinen kalender gucken…
Mitglied: lights4life
09.07.2012 um 11:09 Uhr
Das ist ja Süß also erst mal schämen muss sich hier keiner denke ich. Schlimm finde ich persönlich es nur, wenn jemand NICHT fragt.
So und wenn ich das richtig verstehe, dann habt ihr euren Kalender freigegeben. Und du möchtest deine Termine behalten ohne das die anderen den sehen.
Also meiner Meinung nach wäre es am einfachsten und am sichersten, wenn du dir noch einen Kalender anlegst. Und den kann man sich dann gleichzeitig anzeigen lassen – das nennt sich dann übereinanderlappen.
Es gibt zwar auch die Möglichkeit, bei dem freigeben, die Berechtigung zu ändern, wer wie viel von deinem Kalender sehen kann, aber ich denke, so ist es für dich einfacher.
Mit zwei Kalendern die übereinander sind, kannst du immer alles sehen, (den darfst du natürlich nicht freigeben!) und die anderen sehen nur den normalen, der öffentlich ist.
Versuchs einfach mal, wenn noch Fragen sind, meld dich einfach wieder, ok ;)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.07.2012 um 12:03 Uhr
Mahlzeit,
Und zwar ist es so, an meinem arbeitsplatz arbeiten wir mit outlook und haben alle einen offenen kalender. So kann jeder sehen was der andere hat und welche termine anliegen.
Was heißt "offener Kalender"?
Nutzt ihr bspw. einen Exchange-Server im Hintergrund und es werden alle Kalender für alle freigegeben?
Wenn dem so ist, kannst du deine privaten Termine einfach mit einem Schloss (Privater Termin) versehen.
Dann können andere, welche nicht mit deinen Zugangsdaten an deinen Kalender kommen, nur sehen, dass dort ein privater Termin ist, aber keine Details.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Termin zum Öffentlichen Kalender hinzufügen
Frage von ShnuuuOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir nutzen in Outlook 2010 mit Exchange 2010 Server. Wir haben einen Öffentlichen Kalender, in dem Kundenbesuche ...

Outlook & Mail
Outlook Termine
Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin Leute, Mein Problem: Manche geschickte Termine, löschen sich "von alleine" einfach aus dem Kalender raus. Habe ich eine ...

Exchange Server
Freigegebene Kalender zeigen einzelne Termine nicht an
Frage von garciamExchange Server

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange-Cache-Modus in Outlook 2010. Seit einiger Zeit kommt es immer wieder ...

Outlook & Mail
Termin und link in fremden Kalender senden
Frage von master3477Outlook & Mail11 Kommentare

Moin, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte anderen Outlook-Nutzern eine mail mit zwei Dateien senden. Eine ist eine Worddatei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...