gluehwurm

Outlook Kalender Termine trennen

Also ich bin neu hier, und hab mich eben angemeldet, weil ich ne frage habe.. bin mir sicher, das es für den einen oder anderen witzig ist, da ihr ja hier alle voll die ahnung habt, aber ich hab da für mich ein problem und dachte, hier bin ich richtig, um antworten zu bekommen.

Und zwar ist es so, an meinem arbeitsplatz arbeiten wir mit outlook und haben alle einen offenen kalender. So kann jeder sehen was der andere hat und welche termine anliegen.
Nun ist das aber so, das ich auch private sachen rein geschrieben habe, bevor ich wuste das der kalender offen ist. So geburtage oder verabredungen, oder sachen mit den kindern.. ich weiß, privates hat auf der arbeit nichts zu suchen, aber ich hab immer so viel im kopf und das ist mir eine große hilfe.. aber was soll ich jetzt tun? Ich möchte meine termine behalten, aber es sollen ja nicht alle in meinen kalender gucken…
Kommentar vom Moderator 16568 am Jul 10, 2012 um 19:12:31 Uhr
falsche Kategorie... verschoben nach Windows Office...

Member: lights4life
lights4life Jul 09, 2012 at 09:09:25 (UTC)
Das ist ja Süß face-smile also erst mal schämen muss sich hier keiner denke ich. Schlimm finde ich persönlich es nur, wenn jemand NICHT fragt.
So und wenn ich das richtig verstehe, dann habt ihr euren Kalender freigegeben. Und du möchtest deine Termine behalten ohne das die anderen den sehen.
Also meiner Meinung nach wäre es am einfachsten und am sichersten, wenn du dir noch einen Kalender anlegst. Und den kann man sich dann gleichzeitig anzeigen lassen – das nennt sich dann übereinanderlappen.
Es gibt zwar auch die Möglichkeit, bei dem freigeben, die Berechtigung zu ändern, wer wie viel von deinem Kalender sehen kann, aber ich denke, so ist es für dich einfacher.
Mit zwei Kalendern die übereinander sind, kannst du immer alles sehen, (den darfst du natürlich nicht freigeben!) und die anderen sehen nur den normalen, der öffentlich ist.
Versuchs einfach mal, wenn noch Fragen sind, meld dich einfach wieder, ok ;)
Member: goscho
goscho Jul 09, 2012 at 10:03:43 (UTC)
Mahlzeit,
Und zwar ist es so, an meinem arbeitsplatz arbeiten wir mit outlook und haben alle einen offenen kalender. So kann jeder sehen was der andere hat und welche termine anliegen.
Was heißt "offener Kalender"?
Nutzt ihr bspw. einen Exchange-Server im Hintergrund und es werden alle Kalender für alle freigegeben?
Wenn dem so ist, kannst du deine privaten Termine einfach mit einem Schloss (Privater Termin) versehen.
Dann können andere, welche nicht mit deinen Zugangsdaten an deinen Kalender kommen, nur sehen, dass dort ein privater Termin ist, aber keine Details.