Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator 16568 am 10.07.2012 um 21:12:31 Uhr
falsche Kategorie... verschoben nach Windows Office...

Outlook Kalender Termine trennen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Gluehwurm

Gluehwurm (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012, aktualisiert 10.07.2012, 3597 Aufrufe, 2 Kommentare

Also ich bin neu hier, und hab mich eben angemeldet, weil ich ne frage habe.. bin mir sicher, das es für den einen oder anderen witzig ist, da ihr ja hier alle voll die ahnung habt, aber ich hab da für mich ein problem und dachte, hier bin ich richtig, um antworten zu bekommen.

Und zwar ist es so, an meinem arbeitsplatz arbeiten wir mit outlook und haben alle einen offenen kalender. So kann jeder sehen was der andere hat und welche termine anliegen.
Nun ist das aber so, das ich auch private sachen rein geschrieben habe, bevor ich wuste das der kalender offen ist. So geburtage oder verabredungen, oder sachen mit den kindern.. ich weiß, privates hat auf der arbeit nichts zu suchen, aber ich hab immer so viel im kopf und das ist mir eine große hilfe.. aber was soll ich jetzt tun? Ich möchte meine termine behalten, aber es sollen ja nicht alle in meinen kalender gucken…
Mitglied: lights4life
09.07.2012 um 11:09 Uhr
Das ist ja Süß also erst mal schämen muss sich hier keiner denke ich. Schlimm finde ich persönlich es nur, wenn jemand NICHT fragt.
So und wenn ich das richtig verstehe, dann habt ihr euren Kalender freigegeben. Und du möchtest deine Termine behalten ohne das die anderen den sehen.
Also meiner Meinung nach wäre es am einfachsten und am sichersten, wenn du dir noch einen Kalender anlegst. Und den kann man sich dann gleichzeitig anzeigen lassen – das nennt sich dann übereinanderlappen.
Es gibt zwar auch die Möglichkeit, bei dem freigeben, die Berechtigung zu ändern, wer wie viel von deinem Kalender sehen kann, aber ich denke, so ist es für dich einfacher.
Mit zwei Kalendern die übereinander sind, kannst du immer alles sehen, (den darfst du natürlich nicht freigeben!) und die anderen sehen nur den normalen, der öffentlich ist.
Versuchs einfach mal, wenn noch Fragen sind, meld dich einfach wieder, ok ;)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.07.2012 um 12:03 Uhr
Mahlzeit,
Und zwar ist es so, an meinem arbeitsplatz arbeiten wir mit outlook und haben alle einen offenen kalender. So kann jeder sehen was der andere hat und welche termine anliegen.
Was heißt "offener Kalender"?
Nutzt ihr bspw. einen Exchange-Server im Hintergrund und es werden alle Kalender für alle freigegeben?
Wenn dem so ist, kannst du deine privaten Termine einfach mit einem Schloss (Privater Termin) versehen.
Dann können andere, welche nicht mit deinen Zugangsdaten an deinen Kalender kommen, nur sehen, dass dort ein privater Termin ist, aber keine Details.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender (6)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook-Kalender über Synology CalDav

Frage von adm999 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Privaten Outlook Kalender mit öffentlichem Kalender syncronisieren (3)

Frage von float-left zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...