Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook Kalender Terminverfügbarkeit funktioniert nicht - nur grau

Mitglied: sudo77

sudo77 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 26.11.2008, 9665 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Outlook Gurus,

hab hier ein sonderbares Problem.
Wir haben hier Outlook 2003 SP3 und Exchange 2003 Ent.

Manche Anwender haben das Problem das es sporadisch dazu kommt das der Kalender und die Verfügbarkeit der jeweiligen Anwender nicht angezeigt wird. Was man dann sieht ist einfach nur ein grauer Balken? Somit können sie nicht prüfen oder der User überhaupt da ist, bzw überscheiden sich dann Termine was sehr lästig ist. Der Fehler tritt nicht immer auf, nur sporadisch eben. Was noch dazu kommt ist das es eigentlich nur bei Usern ist die einen Blackberry haben? Aber ob das eine Rolle spielt?
Im Internet hab ich jetzt nichts gefunden ...

Gruß
xxx
Mitglied: sudo77
10.11.2008 um 14:24 Uhr
keiner ne Idee? Oder so einen ähnlichen Fall gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: fricket
26.11.2008 um 08:48 Uhr
Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Einige Kollegen bekommen einen grauen Balken andere können die Termine ganz normal sehen.
Wenn ich bei einem Kollegen der das Problem hat ein Outlook-Testprofil erstelle funktioniert es. Scheint an den persönlichen Profileinstellungen zu liegen.
Aber an welchen weiß ich leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: sudo77
18.12.2008 um 21:43 Uhr
Update:

Problem besteht immer noch?
Habt ihr auch Blackberrys im Einsatz?
Ich vermute das es damit zu tun hat.

Was auch hilft ist wenn man bei den Client´s das OST File löscht? Sofern ihr im cashmodus arbeitet?

Ansonsten keinen plan was das sein kann??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bartman77
20.03.2013 um 09:40 Uhr
Hi
Zumindest Outlook2010 verwendet zur Synchronisierug des Kalenders den im IE/System gesetzen Proxy für die LAN Verbindung.
Also überprüfen ob ein Proxy gesetzt ist,
lg
Bitte warten ..
Mitglied: sudo77
27.04.2013 um 11:02 Uhr
Hi,
ja Proxy ist im Einsatz. Interessanter Punkt.

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht
gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Ich habe Office 2013 im Einsatz und will einen Kalender freigeben. Verwendet wird ein Exchange 2010 Beim hinzufügen ...

Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht
Frage von EduuaardOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen Bei einem user haben wir ein Problem mit der Suche in Office 365 (Outlook 2016). Bei mir ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender
Frage von leknilk0815Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich ...

Outlook & Mail
Outlook-Kalender über Synology CalDav
Frage von adm999Outlook & Mail

Hallo allerseits, für die Kalendersynchronisation über CalDav über Synology suche ich ein gutes Plugin, welches zuverlässig arbeitet. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...