Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Outlook-Kalender eine Zeitdifferenz

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: milly007

milly007 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 10:49 Uhr, 4349 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Outlook 2003 - Kalender. Es wurde ein Kalender von einem Benutzer für 3 User freigegeben. Leider ist bei einem Benutzer die Uhrzeit jedes Eintrages um eine Stunde nach hinten verschoben, d.h. wenn z.B. ein Termin um 15 Uhr eingetragen wird, erscheint er in einem der Kalender um 14 Uhr. Uhrzeit aller drei Rechner ist komplett identisch. Habe auch schon probiert den einen Rechner auf "Automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" eingestellt. Leider auch ohne Erfolg. Die Terminvergabe (ist von allen drei Rechnern möglich) muss aber optimal funktionieren, da die drei Büros nicht zusammenhängen?

Zur Info: Wir nutzen einen MS Exchange Server und alle Rechner laufen auf XP mit dem 2003-Clienten von Outlook!
Mitglied: 45933
06.07.2007 um 10:42 Uhr
das liegt an der Einstellung der Sommer- Winterzeit eines jeden Clients. Musst mal bei allen Clients überprüfen, ob ein Häkchen bei Zeitzone einstellen drin ist. Da wo`s um eine Stunde verschoben ist, ist garantiert kein Häkchen drinnen.

Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: milly007
06.07.2007 um 10:44 Uhr
Hoi,

habe ja oben schon beschrieben, dass ich das schon ausgetestet hab und das ich das ausschließen kann

ciao
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 45933
06.07.2007 um 10:49 Uhr
Hoi,

habe ja oben schon beschrieben, dass ich das
schon ausgetestet hab und das ich das
ausschließen kann

ciao
Stephan

Du schreibst, dass du probeweise einen Rechner umgestellt hast. Der Server und alle Clients müssen nicht nur die gleiche Uhrzeit, sondern auch die gleiche Zeitzone haben. Wir hatten das gleiche Problem. Wir haben ein Postfach, in das alle eintragen können. Warum meinst du wohl, dass es genau um eine Stunde nicht stimmt.

Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Kalender (3)

Frage von leknilk0815 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalender sync

Frage von TGoyf45 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Probleme mit Outlook Kalender (3)

Frage von jensgebken zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender ohne Exchange freigeben (3)

Frage von intane zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...