yveselektrik

Outlook Kalenderzugriff ohne Berechtigung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in der Konstellation

Client: XP und Outlook 2003
Server: Windows 2003 und Exchange 2003

Manche Benutzer können im Outlook alle anderen Benutzerkalender der kompletten Domäne öffnen und ansehen, ohne dass sie in den entsprechenden Kalendern in den Berechtigungen eingetragen wären. Dort steht im Standard:None.

Kennt jemand dieses Problem?

Über einen kurzen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.
Yves

Member: GuentherH
GuentherH Nov 12, 2009 at 21:59:09 (UTC)
Hallo.

Wenn die Kalender nicht freigegeben wurden, was wurde dann an den Berechtigungen des Exchange gedreht?

LG Günther
Member: Khalghor
Khalghor Nov 13, 2009 at 07:24:35 (UTC)
Es gibt zwei Einträge die für alle gelten.
Standard und Jeder
Wenn bei Jeder etwas anderes als None steht, haben alle in der Domäne Zugriff.
Member: GuentherH
GuentherH Nov 13, 2009 at 08:09:25 (UTC)
Hallo.

Wenn bei Jeder etwas anderes als None steht, haben alle in der Domäne Zugriff

Gut, dann stelle doch die Berechtigungen so wie sie waren.

Was willst du eigentlich erreichen?
- Bei Outlook 2003 kann der Benutzer selbst seinen Kalender freigeben, ohne das der Admin benötigt wird

LG Günther
Member: yveselektrik
yveselektrik Nov 14, 2009 at 14:14:50 (UTC)
Vielen Dank für Eure Hilfe, es lag an den Berechtigungen im Exchange Manager.

Dort war, warum auch immer, die Vererbung auf die Benutzeraccounts unterbrochen.
Auf der Ebene des Exchange-Servers habe ich dann die manuellen Einträge entfernt (bis auf BB-Server und Backup) und die Vererbung wieder eingeschaltet.

https://www.msxfaq.de/server/rechte.htm

Vielen Dank
Yves