Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kategorien Farben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: quattrophilip

quattrophilip (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 11:10 Uhr, 15762 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Liebes Forum ,

Kann man das irgendwie Zentral steuern ?

Ziel: alle Benutzer sollen die gleichen Farben für die gleichen Kategorien in Ihren Kalendern verwenden.
Wie kann das realisiert werden?
Wo speichert Outlook diese Info, wie kann man das Konfigurieren ??
Verwendet wird Outlook 2003.
Mitglied: sniffnase
23.06.2010 um 12:51 Uhr
In Outlook 2003 sind die Kategorien meines Wissens in der Registry gespeichert

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Categories

Am besten diese Keys exportieren und mit Gruppenrichtlinie bereitstellen.

Bei Outlook 2007 funktioniert das aber anscheinend nicht mehr da die Kategorien direkt im Postfachspeicher vom Benutzer gespeichert wird.
Welche möglichkeiten es hier gibt weiss ich nicht. Vermutlich ist das aber auch mit VBScript machbar.

Es gibt auch tools dazu die man für Geld kaufen kann, zB. hier:
http://www.publicshareware.de/public-categories.php
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
23.06.2010 um 14:07 Uhr
Hallo quattrophilip

Ich habe eben auf administrator.de diesen Link gefunden:
http://www.vboffice.net/product.html?pub=67&cmd=detail&id=20060 ...

Ich selber interessiere mich auch für zentral verwaltete Kategorien. Ich werde vermutlich mal dieses Tool testen.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
23.06.2010 um 14:39 Uhr
... und noch mal ich...

ich habe eben dieses Tool gefunden, installiert und für gut befunden.
http://www.codetwo.com/freeware/catman/

Kosten: Keine (Freeware)
Absolut einfach in der Handhabung. Die öffentlichen Kategorien werden in einem frei zu definierenden File irgendwo auf einem Netzwerkpfad gespeichert.

Kleiner Nachteil: Es muss bei jedem User lokal installiert und eingerichtet werden. Aufwand pro Arbeitsplatz ca. 1 Min.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
24.06.2010 um 08:09 Uhr
Einen schönen sonnigen donnerstag Morgen ,

@sniffnase deine version ist für die 2003er Outlooks sicher mal ein thema , gefällt mir gut werde mir das am weekend mal reinziehen.
@Marc_1303 da wird mir wohl nix überbleiben für die 2007er und 2010er Outlooks also so eine Version zu kaufen
aber das auf jeden client installieren ist ein wenig mühsam bei 100 leute , ganz verstreut in Austria.
müsste das irgendwie automatisieren!

Aber egal da muss der Chef durch *fg*.

Danke für eure antworten.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
24.06.2010 um 09:29 Uhr
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem, habe mir jetzt das mit die Kategorien angesehen und finde auch den Registry wert.
Wie funktioniert das jetzt weiter , ich stelle mir meine Kategorien so ein wie ich sie gerne möchte , dann exportiere ich den Wert aus der Registry.
Stelle sie dann per GPO den andere Benutzer alle bereit , seh ich das so richitg ???

danke für eure hilfe
lg
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
24.06.2010 um 10:06 Uhr
ja,
Den wert aus der registry exportieren, dann hast du ein .reg file.
Per GPO kann man reg keys aber nur mithilfe von tools bereitstellen.
Wahrscheinlich wäre es dann mit einem logonscript einfacher:

'regedit /s blabla.reg'
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
28.06.2010 um 15:49 Uhr
Hallo Liebe Leute wir haben uns jetzt mit dem Kunden zusammengesetzt.

Es kam heraus er will gar nicht die Kategorien , sondern im Outlook 2003 die Beschriftung die will er bei alle Clients gleich haben
im Unternehmen.

Ich hab schon ein wenig im "Google" gelesen und die sind ja im Profil gespeichert , kann man die irgendwie ausrollen.

Das alle User die gleiche Beschriftung haben im Outlook ?????

danke für eure Hilfe.
lg
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
28.06.2010 um 15:52 Uhr
welche beschriftung von was im outlook?
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
28.06.2010 um 15:54 Uhr
im Kalender , wenn man einen neuen Eintrag mach (termin).
lg
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
28.06.2010 um 16:05 Uhr
ich checks noch immer nicht

welche Beschriftung vom Kalendereintrag? Das was praktisch im Betreff Feld steht?
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
28.06.2010 um 16:26 Uhr
Ok dann zeig ich es dir mit einem Link *gg* , ich hab auch lange gebraucht bis ich es gecheckt habe

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Outlook-2003/images/B270.jp ...

Hier siehst du ein bild vom Outlook 2003 --> Kalender--> neuer Termin

Dann siehst du rechts Beschriftung ---> Urlaub

Das die Farben und Texte bei alles User dann gleich sind in Outlook.

Mir wurde eine Vorlage gezeigt und die soll ich jetzt auf alle ausrollen ....

Verstehst du jetzt was ich meine ???? *gggg*

lg
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
28.06.2010 um 18:38 Uhr
aber dann meinst du ja die Kategorien.
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
28.06.2010 um 18:43 Uhr
Hallo , nein das sind Beschriftungen. die kategorien sind weiter unten im Outlook.

Gib im google ---> bilder einfach mal ein Outlook 2003 --> beschriftung

vielleicht verstehst dann was ich meine
lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook Kategorien in anderes Postfach übernehmen (13)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 und Autodiscover (1)

Frage von a.grothe zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...