it2016
Goto Top

Outlook hat keine Verbindung zum Exchnage

Hallo ,
ich habe zwei Probleme mit Outlook und Exchnage und hoffe auf schnelle Hilfe.

Problem 1: Es handelt sich vom Ein SBS2011 Server und ein Outlook 2013.
Wird Outlook geöffnet funktioniert alles wie es soll. Öffnet man jetzt zusätzlich noch Mozilla Firefox, Internetexplorer oder einen andern Webbrowser verliert Outlook die Verbindung zum Exchnage alle anderen Netzwerkzugriffe funktionieren so wie sie sollen.

Folgendes wurde schon gemacht:
- DNS Server überprüft
- Rechner auf Viren geprüft
- Outlook im Safe Mode gestartet
- Internet Browser Neuinstalliert

Content-Key: 310343

Url: https://administrator.de/contentid/310343

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 20, 2016 at 09:08:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
Bitte bei Lösungsvorschlägen Problem 1 oder zwei angeben.
bitte bei Problemschilderungen zielführende events Problem 1 oder zwei angeben ... face-smile

LG, Thomas
Member: SeaStorm
SeaStorm Jul 20, 2016 at 14:42:52 (UTC)
Goto Top
da bisher keine brauchbaren Infos zu finden sind, schiesse ich mal ins blaue: Virenscanner/Firewall mal deaktiviert?

Wie verbindet Outlook mit dem Exchange bei Problem 1? RPC/TCP oder HTTP ? Mal mit STRG gedrückt einen Rechtsklick auf das Outlook Symbol im Tray machen und dann auf Verbindungsstatus. Da solltest du das sehen.
Erfolgt die Verbindung Intern oder Extern?
Member: ribiku.sith
ribiku.sith Jul 21, 2016 at 11:46:51 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,

Sind ggf. Plugins auf den Browsern aktiv? VPN oder Proxy Apps?

Viele Grüße,

Ribiku