Outlook hat keine Verbindung zum Exchnage
Hallo ,
ich habe zwei Probleme mit Outlook und Exchnage und hoffe auf schnelle Hilfe.
Problem 1: Es handelt sich vom Ein SBS2011 Server und ein Outlook 2013.
Wird Outlook geöffnet funktioniert alles wie es soll. Öffnet man jetzt zusätzlich noch Mozilla Firefox, Internetexplorer oder einen andern Webbrowser verliert Outlook die Verbindung zum Exchnage alle anderen Netzwerkzugriffe funktionieren so wie sie sollen.
Folgendes wurde schon gemacht:
- DNS Server überprüft
- Rechner auf Viren geprüft
- Outlook im Safe Mode gestartet
- Internet Browser Neuinstalliert
ich habe zwei Probleme mit Outlook und Exchnage und hoffe auf schnelle Hilfe.
Problem 1: Es handelt sich vom Ein SBS2011 Server und ein Outlook 2013.
Wird Outlook geöffnet funktioniert alles wie es soll. Öffnet man jetzt zusätzlich noch Mozilla Firefox, Internetexplorer oder einen andern Webbrowser verliert Outlook die Verbindung zum Exchnage alle anderen Netzwerkzugriffe funktionieren so wie sie sollen.
Folgendes wurde schon gemacht:
- DNS Server überprüft
- Rechner auf Viren geprüft
- Outlook im Safe Mode gestartet
- Internet Browser Neuinstalliert
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 310343
Url: https://administrator.de/contentid/310343
Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
da bisher keine brauchbaren Infos zu finden sind, schiesse ich mal ins blaue: Virenscanner/Firewall mal deaktiviert?
Wie verbindet Outlook mit dem Exchange bei Problem 1? RPC/TCP oder HTTP ? Mal mit STRG gedrückt einen Rechtsklick auf das Outlook Symbol im Tray machen und dann auf Verbindungsstatus. Da solltest du das sehen.
Erfolgt die Verbindung Intern oder Extern?
Wie verbindet Outlook mit dem Exchange bei Problem 1? RPC/TCP oder HTTP ? Mal mit STRG gedrückt einen Rechtsklick auf das Outlook Symbol im Tray machen und dann auf Verbindungsstatus. Da solltest du das sehen.
Erfolgt die Verbindung Intern oder Extern?