Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook ohne Kennwort über mehrere Domänen (personal trust)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

04.12.2007 um 16:42 Uhr, 4349 Aufrufe

Hallo,

wir haben hier zwei Domänen: in einer liegen die Nutzerkonten mit denen sich die Nutzer an ihren Rechnern anmelden, in der anderen hat jeder Nutzer noch einen Account, an dem sein Exchange-Postfach hängt. Beide Domänen können nicht über Trusts verbunden werden.

Nun gibt es die Anforderung, dass die Nutzer im Outlook (2003) nicht zum Eingeben eines Kennworts aufgefordert werden sollen (MAPI-Zugriff).
Klar: wenn man ein Account hat, und dieser mit dem Postfach verbunden ist reicht die Authentifizierung beim Login. Das können wir hier nicht machen, wir brauchen beide Domänen und der Exchange-Server kann nicht in der gleichen sein wie die Konten, mit denen sich die Nutzer anmelden. Das einzige, was wir noch ändern können sind Nutzernamen, Alias und Kennwörter in der Exchange-Domäne.

Es kam hier mal das Stichwort "Personal Trust" auf. Demnach sollte, wenn Nutzernamen und Kennwort auf dem Exchange-Server mit Anmelde-Nutzernamen und -Kennwort übereinstimmen keine Passwortabfrage nötig sein. Bei Dateifreigaben wird es wohl teilweise so gehandhabt.
Nur: Wie stelle ich das im Outlook genau ein? Outlook will als Anmeldenamen den UPN. Dieser enthält die Domäne und unterscheidet sich somit natürlich von dem Anmelde-Nutzernamen.
Weiß jemand weiter?

Danke für eure Hilfe

Filipp

btw: das synchron-halten der Passwörter ist nicht das Problem
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Trust mit 2003 Domäne
Frage von gringounoWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Admins Ich benötige wieder einmal euren Rat Es geht um einen unsrer grösseren Kunden. Dieser hat eine ...

Windows Server
Windows Domäne - Kennwort Reset funktioniert nicht mehr
Frage von ShardasWindows Server20 Kommentare

Werte Admingemeinde, seit letzter Woche funktioniert in unserer Domäne der Kennwortreset der Benutzeraccounts nicht mehr. Ist ein Kennwort abgelaufen ...

Windows Server
Domain Trust
Frage von platinWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte einen Domain Trust herstellen, jedoch sehen sich routing bedingt die beiden FSMO Rollen halter nicht. Kann ...

Windows Server
Kennwort für Administrator bei neuer Domäne
gelöst Frage von burg.dWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier ein komisches Problem. Fabrikneuer Server wird mit Windows Server 2012 R2 installiert. Dannach wird ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...