Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook ohne Kennwort über mehrere Domänen (personal trust)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

04.12.2007 um 16:42 Uhr, 4318 Aufrufe

Hallo,

wir haben hier zwei Domänen: in einer liegen die Nutzerkonten mit denen sich die Nutzer an ihren Rechnern anmelden, in der anderen hat jeder Nutzer noch einen Account, an dem sein Exchange-Postfach hängt. Beide Domänen können nicht über Trusts verbunden werden.

Nun gibt es die Anforderung, dass die Nutzer im Outlook (2003) nicht zum Eingeben eines Kennworts aufgefordert werden sollen (MAPI-Zugriff).
Klar: wenn man ein Account hat, und dieser mit dem Postfach verbunden ist reicht die Authentifizierung beim Login. Das können wir hier nicht machen, wir brauchen beide Domänen und der Exchange-Server kann nicht in der gleichen sein wie die Konten, mit denen sich die Nutzer anmelden. Das einzige, was wir noch ändern können sind Nutzernamen, Alias und Kennwörter in der Exchange-Domäne.

Es kam hier mal das Stichwort "Personal Trust" auf. Demnach sollte, wenn Nutzernamen und Kennwort auf dem Exchange-Server mit Anmelde-Nutzernamen und -Kennwort übereinstimmen keine Passwortabfrage nötig sein. Bei Dateifreigaben wird es wohl teilweise so gehandhabt.
Nur: Wie stelle ich das im Outlook genau ein? Outlook will als Anmeldenamen den UPN. Dieser enthält die Domäne und unterscheidet sich somit natürlich von dem Anmelde-Nutzernamen.
Weiß jemand weiter?

Danke für eure Hilfe

Filipp

btw: das synchron-halten der Passwörter ist nicht das Problem
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook Adressbuch abgleichen Domänen übergreifend AD Abgleich (1)

Frage von iPhoneDan zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere Postfächer gleichzeitug durchsuchen (7)

Frage von sammy65 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...