player69

Outlook kennzeichnet beantwortete Emails nicht

Hallo !

Hoffentlich kann mir jemand was zu folgendem Symptom sagen:

Outlook 2003 im Netzwerk an Exchange 2000. Wenn man eine Nachricht beantwortet, erscheint für gewöhnlich eine Zeile in der beantworteten Nachricht in der steht:
"You replied on 27.01.2009 14:10" oder wenn man weitergeleitet hat dann "You forwarde this message on 27.01.2009 14:10". Wenn man in diese Zeile klickt kann man die Funktion "Find related messages" starten, welche einem alle zugehörigen Nachrichten dazu anzeigt. Sehr praktisch wenn man etwas aus seinen Antworten sucht und vorher zig mal hin und her gechrieben hat.

Nun gut, bei einer Benutzerin funktioniert das nur öfters nicht, dass heisst Outlook zeigt innnerhalb der beantworteten Email diese Zeile nicht an und kennzeichnet die Nachricht in der Gesamtliste auch nicht mit einem farbigen Pfeil. Ihr wisst schon, das Symbol mit dem geöffneten Briefumschlag und einem roten oder blauen Pfeil. je nach dem ob man weitergeleitet oder geantwortet hat.

Hat jemand eine Idee was man dazu unternehmen kann? Wie gesagt, bei mnachen Nachrichten funktioniert es und bei anderen einfach nicht. Es ist auch egal ob das interne oder externe Nachrichten sind. Also die Empfänger/Versender meine ich.

Bin dankbar für jeden Tipp !

Grüße aus Frankfurt

PS: Client und Server Systeme sind alle auf englisch.

Member: N3rd-O-Loge
N3rd-O-Loge Apr 23, 2009 at 09:12:43 (UTC)
Hi!

Wir haben hier das selbe Problem....
Bisher dachte ich, das wäre nur bei mir so und ich fand es nicht weiter dramatisch, aber nun hat sich auch der ein oder andere user beschwert.

Konntest du schon irgendwas rausfinden?

mfg
Markus
Member: player69
player69 Apr 23, 2009 at 09:18:00 (UTC)
Nein leider nicht ! Einzige Lösung bisher ist den PC zu re-imagen. Gewisser Aufwand aber dann lief es. Was also auf dem Client System dafür verantwortlich ist haben wir beisher nicht rausfinden können.

Blöd dass es halt auch ausgerechnet bei unserer Office Managerin aufgetreten ist....
Member: N3rd-O-Loge
N3rd-O-Loge Apr 23, 2009 at 09:24:04 (UTC)
Na immerhin... ;)

Bei uns wird das Outlook über Citrix genutzt. Könnte also eine Spur Komplexer ausfallen.
Ich bleib auf jeden Fall dran... Sollte allerdings zufällig jemand eine Lösung parat haben, bin ich natürlich auch nicht böse drüber!
Member: N3rd-O-Loge
N3rd-O-Loge Apr 23, 2009 at 15:00:09 (UTC)
Hallihallohallöle,

bei uns wurde die Vermutung geäußert, dass es am Format der Mails liegen könnte.
Ich habe mal 3 Test-Mails (html, rich- und nur-text) geschickt bzw. beantwortet. Die haben ohne Probleme geklappt... -.-
Member: player69
player69 Apr 23, 2009 at 15:04:22 (UTC)
Ja, das hatte ich auch schon getestet. Wie gesagt auch das mti internen oder externen emails. Manchaml funktioniert es beim gleichen Absender und manchmal auch nicht. Lässt sich irgednwie nicht reproduzieren...