Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Konfiguration Zentral User gesteuert

Frage Internet E-Mail

Mitglied: BastardOperatorfromHell

BastardOperatorfromHell (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 11:51 Uhr, 3474 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einer Lösung für die automatische konfiguration von Outlook beim ersten Start.

Der Sachverhalt ist bei uns so, das jeder Standardmäßig Outlook auf dem Rechner hat, jedoch nicht jeder hat einen Account (E-Mail Adresse).

Wenn diese Leute dann also einen Account bekommen muss ich da hin (virtuell oder real) und das lokal bei denen Einrichten.

Es gibt bei uns auch einen Exchangeserver, der legt bei der "Exchange Aufgaben" installation im AD auch fein eine E-Mail Adresse an, jedoch muss ich das Outlook dann von Hand starten auf dem jeweiligen Rechner und das Konto dort übernehmen.

Kann man das mit Microsoft mitteln automatisieren? Wir haben auch SriptLogic im Einsatz, damit kann ich jedoch nicht das Konto konfigurieren, sondern nur die Outlook Ansichtssachen....

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und danke schonmal im Voraus für Infos.
Mitglied: Iwan
02.07.2009 um 12:12 Uhr
hallo,

wir installieren Office 2003 als Silentinstallation. Diese wurde per Office-Resourckit erstellt und dort kann man auch Vorkonfigurationen für die Programme hinterlegen, wie z.B. welchen Mailserver Outlook verwenden soll.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie man im nachhinein noch einpflegen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.07.2009 um 12:25 Uhr
Zitat von Iwan:
Leider kann ich dir nicht sagen, wie man im nachhinein noch einpflegen kann.

Moin,
das geht auch "so" ohne weiteres nicht - denn bei Installtion via RK wird die Installation "angepasst"

Und "wenn" - vorher müßte eine Abfrage laufen, hat der User überhaupt eine Mail Adresse....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
02.07.2009 um 12:26 Uhr
Hallo,

da Du nähere Infos ja nicht mitgibst kann ich Dir als Stichwort mal prf und import nennen.
Google hilft Dir dann echt weiter.....
Bitte warten ..
Mitglied: BastardOperatorfromHell
02.07.2009 um 12:37 Uhr
Das ist ja schonmal nen Anfang, ich schau mal nach, Danke Euch erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: BastardOperatorfromHell
06.07.2009 um 09:20 Uhr
Hallo Gemeinde,

bin leider noch zu keiner Lösung gekommen die nicht mit Neuinstallation funktioniert....

Gibt es nicht die Möglichkeit die benötigten Werte direkt per Skript in die Registry einzutragen?
Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: BastardOperatorfromHell
06.07.2009 um 11:11 Uhr
Die Lösung des Problems,

mit ScriptLogic kann man alle erforderlichen Parameter übergeben, funktioniert tadellos, ich kann sogar einzelnen Usern mehrere Konten zuweisen!

Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliches Postfach wird bei einem User nicht in Outlook angezeigt (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...