Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook kann den Konflikt lösen?!

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 11:31 Uhr, 8485 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe auf dem Rechner eines Anwenders Office 2000 deinstalliert und Office 2003 installiert. Seitdem erscheint regelmäßig die Fehlermeldung "Es ist nicht möglich, dass Microsoft Office und andere Programme mit E-mail Funktionen aufgrund eines kürzlich installierten Programms nicht korrekt ausgeführt werden. Outlook kann diese Konflikt lösen..."

Bisher habe ich sicherheitshalber immer auf Nein, bei obiger Meldung (Konflikt automatisch beheben) geklickt.
Kann man ohne Bedenken Outlook das Problem beheben lassen oder kann es dann wieder zu neuen Problemen kommen?

Danke für die Info.
Mitglied: gijoe
14.12.2005 um 10:47 Uhr
Falls du Outlook sowieso nicht benötigst sehe ich keine Probleme diesen Fehler automatisch beheben zu lassen. Ansonsten sichere doch alle persönliche Outlook dateien (*.pst bei Outlook) falls du auf nummer sicher gehen willst. Schlimmstenfalls muss ja "nur" Office neu installiert werden?
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
14.12.2005 um 10:58 Uhr
Ich brauche Outlook für Exchange, sonst nix.
Und da die Post ja auf dem Exchange liegt, brauch ich doch nix zu sichern, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
14.12.2005 um 11:05 Uhr
oke, exchange kenne ich jetzt nicht, denke das aber die ganzen konfiguration (dieser Exch-server muss ja irgendwo deklariert sein) vermutlich doch in deinem Outlook? gut, die Daten befinden sich sicher auf dem server aber ob du dann noch connecten kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
14.12.2005 um 11:31 Uhr
Hi stoperror

Ich vermute, dass Outlook die Datei mapi32.dll - zu finden unter c:\windows\system32 - ändern will. Hatte diese Meldung im Zusammenhang mit Netscape-Mail-Funktion.

Sichere die Datei weg und klicke dann bei der Meldung auf "Ja".

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Konflikte (12)

Frage von do1emu zum Thema Exchange Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...