Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kontake wieder hertsellen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010, aktualisiert 09.04.2010, 2469 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

folgendes Problem. Ein Anwender hat seine Kontakte gelöscht und dann mit seinem Iphone gesynct. Also alle Kontakte weg. Den Ordner gelöschte Objekte hat er auch geleert. Kommt man an diese Daten noch herran? Laut Googel die PST Datei beschädigen. Hexa Programm öffnet die PST aber nicht.

Das zurückspielen des Backups auf das Iphone geht auch nicht.

Haben keinen Exchange sonder die Mails kommen durch einen Proxy Server (externer Anbieter) herrein.

Jemand noch eine Iddee??

Greetz
Mitglied: St-Andreas
08.04.2010 um 12:24 Uhr
D a t e n s i c h e r u n g
einfach aus der Datensicherung wieder herstellen.


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.04.2010 um 12:27 Uhr
Moin,

jap - Backup zurückspielen und gut ist... Solltest du keines haben gibt es 2 Optionen:
a) du hoffst das es ähnlich wie bei Mails geht (Extras - Gelöschte Elemente wiederherstellen" im Kontakte-Ordner)
b) Du gibst dem User nen eleganten Tipp wie er schnell das 10-Finger-Tippsystem lernt und wünscht viel Spass...
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
08.04.2010 um 12:34 Uhr
Zitat von St-Andreas:
D a t e n s i c h e r u n g
einfach aus der Datensicherung wieder herstellen.


Gruß,
Andreas

Was für ein Backup?? Die Mails (POP3) laufen ja über den Proxy, haben keinen eigenen Mailserver.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
08.04.2010 um 12:38 Uhr
Ja wie? Du hast auf dem Client doch Daten die erzeugt werden. Diese Daten gehören in Euer Backup. Alles andere ist grob fahrlässig und kann und wird zu Problemen führen.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
08.04.2010 um 12:43 Uhr
Also die Server werden jede Nacht gesichert. Aber da komm ich doch nicht an die Userdaten oder??? Bzw. an eine alte Outlook.pst??
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
08.04.2010 um 12:46 Uhr
Warum liegen denn die PST-Files dann nicht auf dem Server wo sie gesichert werden? Geschäftlicher Mailverkehr ist zumindest zum Teil vermutlich Archivierungspflichtig (frag mal den Steuerberater) und dann muss MINDESTENS ddas ganze ordentlich gesichert werden. Alles andere ist wie gesagt grob fahrlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
08.04.2010 um 12:51 Uhr
Kann ich dir nicht sagen. Bin auch erst ganz neu hier....
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.04.2010 um 13:12 Uhr
Moin,
die Kontakte haben mit POP3/Mailserver ja nichts zu tun, sondern werden (sofern man keinen entsprechenden Server wie Exchange betreibt oder sie auf einem LDAP-Server ablegt) in der .PST-Datei gespeichert, die man aber im Rahmen der Datensicherung natürlich mitsichern sollte. Wenn das nicht geschehen ist, gibt es nur die Möglichkeit der Neueingabe - oder ggf. des Kopierens aus dem Postfach eines anderen Benutzers, sofern es Überschneidungen gibt. Die Möglichkeit mit "gelöschte Elemente wiederherstellen" gibt es m. W. nur in Verbindung mit Exchange.

Weiterhin eine Buchung auf dem "Lehrgeld-Konto" durchführen.

Grüße

P.S.:
"Vorraus" und "Vorraussetzungen" sind häufig zu finden, "herrein" auch, aber "herran" ist Spitze, füge ich meiner Sammlung hinzu, in Zukunft aber bitte mit einem "r"!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.04.2010 um 14:20 Uhr
Wenn es sich um einen Exchange handelt ist mir die pst/ost-Datei zimlich latte. Die Daten liegen höchstens in Kopie auf dem Client (beim Cache-Modus), der Server hat aber noch das Sagen... Und wenn der Client die löscht - na und? Die liegen unter "Gelöschte Elemente" -> da der Server die erstmal (für Zeitraum X) nur als gelöscht markiert hat und aus dem lokalen Outlook ausblendet...
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.04.2010 um 14:41 Uhr
Genau das meinte ich - bei einer lokalen Outlook-Installation ohne Exchange-Anbindung sind die Daten nach dem Leeren des "gelöschte Objekte"-Ordners weg. Die "Gelöschte Elemente wiederherstellen"-Funktion setzt eben afaik den Exchange voraus (mit einem "r"!).
Der TO sagte ja extra, es gebe keine Exchange-Server, also bleibt die .PST-Datei...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - mehrere Konten - Ansicht Aufgabenleiste

Frage von Akira1 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...