xbast1x

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

Hallo zusammen,

ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern möchte, erscheint die Meldung " Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung um diesen Vorgang auszuführen"

Verwendet wird OL 2013 H&B im Cached Mode/ Exchange 2013 . Andere Clients haben das Problem nicht. Bis vor ca. einer Woche hat es laut MA noch funktioniert.

Wo möchte OL die Kontakte hinspeichern? Wenn ich unter Speichern unter -> z.B. Desktop auswähle, funktioniert es nur bei "speichern und schließen" gibt es Probleme.

Gruß

Mitglied: sabines
sabines 19.01.2017 um 08:15:20 Uhr
Moin,

es ist wahrscheinlich eine vcf Datei als Anhang, oder?
Die werden in den lokalen Kontakten abgespeichert.

Prüfe als erstes ob das mit allen vcf Dateien zum Fehler kommt, oder nur mit einer speziellen.

Gruss
Mitglied: xbast1x
xbast1x 19.01.2017 um 08:20:45 Uhr
Der Kollege meldete mir gerade das es wieder funktioniert (ohne zutun..)