Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Kontaktdaten ins Adressfeld einer eigenen Vorlage in Word übernehmen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 18:36 Uhr, 8479 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Freunde,

ich hätte nicht gedacht, dass so eine Kleinigkeit sich als so schwierig erweisen würde, aber vielleicht hab ich auch einfach nur ein Brett vorm Kopf...

In Outlook gibt es unter "Kontakte" die Möglichkeit per "Aktionen -> Neuer Brief an Kontakt" aus einer .dot-Datei einen Brief an einen Kontakt zu schicken. Dahinterzukommen, dass Vorlagen nur angezeigt werden, wenn sie das Wort "Brief" enthalten war ja schonmal der erste Kracher. Nun geht es aber fröhlich weiter...

Es muss doch möglich sein, dass Outlook in diesem Zuge die hinterlegten Kontaktdaten direkt an die Vorlage übergibt. So dass z.B. das Adressatenfeld komplett ausgefüllt wird. In den Standardvorlagen funktioniert das nur mäßig, da stimmt nämlich die Formatierung hinten und vorne nicht. Das ist mir aber eigentlich auch gleich, da ich eh eine eigene Vorlage benutzen möchte.

Wo/Wie kann ich in der Vorlage deklarieren, welche Daten aus Outlook übernommen werden sollen? Das müsste doch über irgendwelche Textfelder o.ä. gehen?!

Vielleicht kann mich einer von Euch da mal an die Hand nehmen und hier was dazu schreiben oder mir einen Link zu einem _umfangreichen_ Tutorial zu der Sache posten. Mir wäre sehr geholfen
Mitglied: Egbert
17.09.2007 um 17:42 Uhr
Hallo,

hast Du denn vorher über die Funktion Serienbrief in Word die Felder definiert?

Word:
Extras/Seriendruck/Erstellen/Adressbuch wählen
Seriendruckfeld einfügen (Vorname, Nachname usw.)

dann sollten die Daten genau an die gewünschte Stelle eingefügt werden und Du kannst die entsprechenden eigenen Formatierungen einfügen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
17.09.2007 um 18:10 Uhr
Vielen Dank, wer das gleich mal testen
Und sorry, ich hab eben beim Durchlesen erst gesehen, dass ich auch mal etwas spezifischer auf die verwendete Version etc. hätte eingehen können
Ich reiche die Infos mal noch nach, falls jemand anders vor der gleichen Problemstellung steht:
Office 2003
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
17.09.2007 um 18:36 Uhr
Sooo,

also das mit dem Übernehmen des Adresse klappt jetzt. Allerdings sieht es so aus, als würde meine Vorlage ignoriert werden und er übernimmt die Adresse, obwohl ich als Vorlage meine eigene ausgewählt habe, in (Normal)
Adresse steht also oben links, aber andere Inhalte (feste Textbausteine z.B.) fehlen, obwohl sie in der .dot so abgespeichert sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Word 2010 Vorlage (6)

Frage von sklaim zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
GPO- Word Vorlagen (2)

Frage von Technology-L zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen (2)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Aktualisierungsabfrage beim Start einer Word-Vorlage (10)

Frage von chris123 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (21)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...