sonnyblack219

Outlook Kontakte - mit öffentlichem Ordner synchronisieren?

Hallo ihr,

mal wieder eine Frage von einem Mitarbeiter.

Kann man die Kontakte, die man LOKAL im Outlook eingepflegt hat mit denen im öffentlichen Ordner (Quelle) AUTOMATISCH synchronisieren lassen? Anstatt die Kontakte jedes mal neu einpflegen zu müssen. Das kostet Zeit und die Geburtstage stehen somit x-mal im Kalender.

Gerne auch mit Extra-Tool/Addon. Wenn möglich Freeware

Danke!

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 04, 2009 at 19:28:02 (UTC)
Member: SonnyBlack219
SonnyBlack219 Sep 05, 2009 at 09:06:33 (UTC)
Hallo,

danke erstmal.

Aber 500€ für eine Person ist etwas viel und ziemlich unnötz face-sad
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 05, 2009 at 13:05:04 (UTC)
Hallo SonnyBlack219,

Aber 500€ für eine Person ist etwas viel und ziemlich
unnötz face-sad
ich entschuldige mich für mein Nichtwissen, aber meine Glaskugel hat mich wieder falsch beraten. Ich wusste nicht das es nur für 1 Person.

Gerne auch mit Extra-Tool/Addon.
Und das € 500,00 zuviel sind.

Peter
Member: Dani
Dani Sep 05, 2009 at 21:10:55 (UTC)
Moin,
ein Tool ist mir nicht bekannt, dass keinen Cent kostet. Alternativ müsste sowas auch per VBA bzw. VBS möglich sein. Die Frage ist in wie weit du damit vertraut bist?
Allerdings ist hört sich das einfacher an wie es ist. Theoretisch müsstest du 2 Objekte erzeugen -1x lokalen Ordner und 1x den Öffentlichen Ordner bzw. das Adressbuch. Danach müsstest du jedes Item im lokalen Adressbuch mit denen in im Ö-Ordner (Adressbuch) vergleichen, am Besten an Hand der E-Mailadresse. Sind eigentlich 2x Schleifen und die eine oder andere IF-Abfrage.

Grüße,
Dani
Member: SonnyBlack219
SonnyBlack219 Sep 06, 2009 at 10:10:17 (UTC)
Hallo,

von Programmieren/Scripten hab ich null Ahnung ;) somit fällt das auch wieder weg.

Trotzdem danke.
Member: SonnyBlack219
SonnyBlack219 Sep 10, 2009 at 13:32:44 (UTC)
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 10, 2009 at 13:45:00 (UTC)
Hallo,

Geht aber nur in einer Richtung und nur mit Kontakte. Vom Öffentlichen Ordner zum Lokalen Ordner.

OLXAGFolderReplication geht mit allen Ordnern und in allen richtungen.

Peter
Member: SonnyBlack219
SonnyBlack219 Sep 10, 2009 at 13:50:22 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Lösung:
>
> http://www.davton.com/DavtonContactSync.html
Geht aber nur in einer Richtung und nur mit Kontakte. Vom
Öffentlichen Ordner zum Lokalen Ordner.

OLXAGFolderReplication geht mit allen Ordnern und in allen
richtungen.

Peter

Genau DAS wollten wir doch nicht, steht im Post.

FREEWARE soll es sein und nur von öff. nach Lokal...
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 10, 2009 at 14:22:27 (UTC)
Hallo,

Genau DAS wollten wir doch nicht, steht im Post.
Da steht "Kontakte, die man LOKAL im Outlook eingepflegt hat mit denen im öffentlichen Ordner (Quelle) AUTOMATISCH synchronisieren lassen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronisation#Informatik

FREEWARE soll es sein
Dazu dein Schwammiger hinweis!
SonnyBlack219 schreibt am 05.09.2009 um 11:06:33 Uhr:
Hallo,
danke erstmal.
Aber 500€ für eine Person ist etwas viel und ziemlich unnötz

und nur von öff. nach Lokal...
Ist also genau andersherum als ursprünglich gefordert.

Ich mag es nicht, wenn Tatsachen verdreht werden.

Ich habe nur die 2 wichtigsten Unterschiede der Lösungen aufgezeigt.

Die von dir ausgesuchte Lösung ist doch für dich OK, wenn du deine Anfordrungen (welche sich wohl seit deiner Anfrage geändert haben und es hier keiner mitbekommt) damit abdecken kannst.

Peter
Member: SonnyBlack219
SonnyBlack219 Sep 11, 2009 at 06:35:25 (UTC)
---> "im öffentlichen Ordner (Quelle) ...

Da es, wie oben beschrieben, eine Frage von EINEM Mitarbeiter war, erschließt sich für mich daraus, dass 500€ zuviel sind.

Beitrag ist gelöst, alles gut. Ende ;)